NAS Leergehäuse für 2,5" HDD

Metalhead85

Enthusiast
Hi Leute!

Da ich über Google, Geizhals und Idealo nichts gefunden habe, mal ne Frage. Gibt es eigentlich ein NAS-Leergehäuse, in dem man 2,5" HDD einbauen kann, meinet wegen auch mit Adapter, und die nicht über 150€-200€ kosten? Geschwindigkeit ist übrigens hier nicht so wichtig. Alles was schneller als mein USB-Stick ist, reicht mir schon aus :d Achja, lediglich ein FTP Server müsste man man noch zum Laufen bekommen?
Wie siehst dabei dann konkret mit dem ZyXEL NSA-310 aus?

Besten Dank im Vorfeld!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir doch einfach einen x-beliebigen 2,5" zu 3,5" HDD-Adapter der "Einschub-tauglich" ist, dann musst du dir auch kein spezielles NAS aussuchen. Bei SSDs liegen oft solche bei. Gibt die mit mehr oder weniger viel Material drum herum.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=geheinb&xf=2026_Einbaurahmen#xf_top

Achtung, ein Großteil hier von ist nicht "Einschub-tauglich", du brauchst etwas so in der Art wie: Cremax Icy Dock MB882SP-1S-1B, 2.5" zu 3.5" Adapter, Einbaurahmen (96885)

Zum Thema "Welches NAS soll ich mir kaufen?" findest du mehrere Threads die sich mit dem selbem Thema beschäftigen, so Pi*Daumen sicherlich über 10 Stück in den letzten 8 Wochen, einfach mal zurück blättern.

Zuletzt bearbeitet:
Von Synology gibt's sowas schon, sicherlich auch von anderen Herstellern.
Aber mit derv on GrafikTreiber vorgeschlagenen Adapterlösung wärst du erheblich flexibler in Auswahl & Bestückung.

Danke! Habe mir jetzt das Zyxel 310 bestellt und dazu das Silverstone SST-SDP08, von dem ich glaube, dass es passen sollte.

Wird nicht passen.

GrafikTreiber hatte dir einen passenden Einschubrahmen verlinkt. Der Silverstone passt nicht, weil die SATA-Steckverbindung nicht passend liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Aso?! Daran habe ich gar nicht gedacht bzw. nur an die Position der Schrauben. Najut, danke, muss ich mal schnell stornieren ;)

Aber gibts für das verlinkte Produkt denn keine Alternativen?

Frage selbst geklärt......

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh