[Kaufberatung] Nas mit Office PC kombinieren?

P.Diddy

Enthusiast
Hallo,

ich überlege gerade ein NAS System anzuschaffen bzw. zu bauen.

Was soll damit gemacht werden:

- Urlaubsvideos Musik und Bilder im Netzwerk bereit stellen
- Backup für Videobearbeitungs/Spiele PC und Macbook
-Office Nutzung

Folgende Situation, in meinem Wonzimmer habe ich einen Airplay fähigen Yamaha RXA1010 und eine Dreambox HD 500 sowie eine Airport Express. Die Airport Express würde in meine Küche wandern um dort mit Airtunes Musik zu hören und im Wohnzimmer würde ich Filme über die Dreambos streamen und Musik über den AVR hören.
In der unteren Etage (Wohnung der Eltern) würde ich eine zweite Airpiort Express án der dortigen Yamaha Pianocraft (älteres Modell ohne Lan, Wlan oder Airplay) anschließen und am TV über einen Grundig BGP 7100 Urlaubsvideos streamen.

Das Problem ist dass ich kein Iphone besitze und auch keins kaufen werde. Meine Mutter besitzt zwar mein altes Macbook aber darüber möchte ich das nicht laufen lassen. Daher meine Idee:

Einen kleinen PC bauen auf dem ich Win 7 únd Itunes installiere. Eine kleine SSD als Systemplatte und eine WD 3TB Red für die Daten. Diese Festplatte würde ich einfach im Netz freigeben damit ich mit der Dreambox und dem Grundig darauf zugreifen kann. Über Airtunes würde ich dann die Musik an die Airport Express schicken.

Meine Fragen: Kann ich dieses Itunes dann per Android Handy steuern und kann ich gleichzeitig anderes Musik im Wohnzimmer hören als meine Eltern in der unteren Etage?
Ich würde den Nas dann als Office/Surf PC nutzen um Strom zu sparen gegenüber dem großen PC.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß Pasquale

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh