NAS mit Webserver

funnyzocker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
14
Hallo.
Da mir mein Server der 24/7 läuft bei den heutigen Strompreisen einfach zuviel zieht möchte ich mir gerne ein NAS system zulegen(Die ja sicherlich weitaus weniger Strom fressen).

Meine Frage dazu ist hat jemand von euch erfahrung mit welchen die gleich einen Webserver inbegiffen haben und kann mir einen Empfehlen?

Sollte folgendes können.
FTP / Samba
Webserer (wenn geht mit PHP,Mysql)
Dyndns muss nicht wird über Router eingestellt.
Festplatte sollte nach x stunden in Standby gehen und bei zugriff von aussen reaktiviert werden.

Muss keine Festplatte drinn sein habe noch ein paar 300er hier die verbaut werden müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Vielleicht solltest du mal nach Opensource-(Linux)-Projekten für die NAS-Systeme suchen und dir dann ein NAS kaufen, was die Projekte unterstützen. Dann kannste ja ein System von denen draufspielen mit allen Schikanen.

Allerdings ist die Hardware meist recht schwach, so daß man insbesondere vom Webserver keine Höchstleistungen erwarten sollte. Falls doch mehr CPU-Power nötig ist vielleicht doch ein PC z.B. mit nem P3 nehmen !

Jens
 
Leistung

Die leistung ist nicht so wirklich wichtig.
Solange das kopieren der Dateien sauber läuft.

Falls ein Webserver drauf ist bin eh nur ich der der darauf zurückgreift.
Will da keine eigene Webseite drauf hosten.

Ein P3 zieht mir schon wieder zuviel Strom. Will ein system was so wenig Strom wie möglich zieht.
 
Wir haben hier gerade mehrere Threads zum Thema Stromverbrauch.
mit 50 bis 75W die auch ein ordentliches NAS zieht kommst du auch mit nem PC hin.
z.B. auf A64 Basis und hast keine Einschränkungen was Funktionalität betrifft.
Und von den Kosten solltest du auch deutlich drunter bleiben können.

In der aktuellen CT wurden mehrere NAS Lösungen getestet und nur die teuren 600+x€ NAS Systeme sind in der Lage über 10MB Transferrate zu erreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh