NAS mit Windows

I

Individual

Guest
Ein Kumpel von mir sucht ein NAS-System auf dem Windows läuft. Er hat ein Buchungsprogramm, das ein Serveranteil hat und das will er dann auf der NAS laufen lassen. Natürlich geht sowas auf einer Linux-NAS nicht, deswegen Windows-NAS.

Wir hatten vor Jahren mal solche Pizza-Boxen von DELL im Geschäft, aber es war schon vor Jahren.

Kann mir jemand weiter helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit Windows home Server als BS?
Und Eigenbau kommt nicht in Frage?

Gibt auch fertige Windows Home Server zu kaufen; evtl. wäre sowas mit Garantie ne Alternative.

Wobei ich sagen muß, sollte das Teil geschäftlich laufen würde ich mir zumindest über Vor ort Service (mit akzeptabler Reaktionszeit) + Backup noch Gedanken machen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es eine größere Firma ist und er sich einen richtigen Server hinstellen möchte.

@gdfan: Nee, Eigenbau ist nicht gewollt.

@WickedClown: Ja, sowas meinte ich eigentlich mit Windows Home Server. Das Backup ist dann das kleinere Problem. Es geht erstmal darum so ein Ding zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh