NAS Netzwerk Archiv entpacken

Jotadog

Enthusiast
Hi,

ich habe einen Server mit ESXi und einem Hardware-Raid, nach Vorbild aus Diskussionen dieses Threads:
http://www.hardwareluxx.de/community/f101/norco-rpc-4224-aka-inter-tech-ipc-4u-4324l-889631.html

Auf dem ESXi habe ich einen Windows 2012 Server am laufen der den Raidcontroller durchgereicht hat.
Jetzt habe ich mich gefragt ob es eine komfortable Lösung gibt Archive auf dem per Windows-Freigabe gemappten Laufwerk über den Server zu entpacken.
Also dass ich sozusagen die Leistung des RAID nutze anstatt die File über das Netzwerk zu entpacken und somit am 1gbit Flaschenhals zu hängen.

Hat da jemand eine Idee/einen Ansatzpunkt?

Danke,
Dominik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh