NAS oder externes Festplatten Gehäuse?!

andiak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2013
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem NAS oder externes Festplatten Gehäuse, bin mir noch nicht sicher was ich genau benötige, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Das NAS soll direkt an meine Fritzbox 6490 angeschlossen werden.
4 Festplatten sollten platz haben.

Möchte von 2 Media Playern (Android TV) und Computer/PC auf die Festplatten zugreifen.
Auf den Festplatten werden sich hauptsächlich Video Dateien befinden. FulLHD und 4K HDR. Gesamtbitrate ca. 70mb/s

Auf den Android TV Playern wird Kodi laufen, da kann man ja einfach eine Netzwerkressource hinzufügen.

Ich habe an eine Synology DiskStation DS418J Gedacht. Passt das oder lieber was anderes ?
oder reicht sowas?
https://geizhals.de/fantec-qb-35us3-...loc=at&hloc=de

Danke schön
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Link ist kaputt, reicht aber sowieso nicht da das nur USB-Gehäuse sind. Da müsste dann die Fritte als NAS herhalten und damit dürfte sie bei den Anforderungen doch überfordert sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh