frotzamuta
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem NAS OS. Aktuell benutze ich WHS 2011 mit DriveBender um das Feature des Drive Pools das ich aus WHS V1 Zeiten kannte weiter nutzen zu können. Für den privaten Einsatzbereich finde ich es optimal, da ich beliebig Platten zusammenstellen kann und sie auch einzeln noch lesbar sind.
Aktuelle schwebt mir aber mal was neues vor und ich wollte mich mal umhören, ob ihr mir vielleicht etwas empfehlen könnt oder ob ich besser bei meinem WHS bleibe. Ich habe mal meine Anforderungen zusammengetragen:
Habt ihr Empfehlungen?
Viele Grüße
Frotza
ich bin auf der Suche nach einem NAS OS. Aktuell benutze ich WHS 2011 mit DriveBender um das Feature des Drive Pools das ich aus WHS V1 Zeiten kannte weiter nutzen zu können. Für den privaten Einsatzbereich finde ich es optimal, da ich beliebig Platten zusammenstellen kann und sie auch einzeln noch lesbar sind.
Aktuelle schwebt mir aber mal was neues vor und ich wollte mich mal umhören, ob ihr mir vielleicht etwas empfehlen könnt oder ob ich besser bei meinem WHS bleibe. Ich habe mal meine Anforderungen zusammengetragen:
- Downloads ähnlich jDownloader (übernahme der clicknloads von Clients wäre wünschenswert)
- Speicher dynamisch erweiterbar mit variablen Festplatten (Drive pooling), ausfall einer Platte soll aber nicht schaden
- SQL Server für XBMC DB
- Datensicherung bestimmter Ordner automatisch bei Anschluss externer Festplatte (USB)
- Datenübernahme bestehender Festplatten aus WHS 2011 Drivepool (NTFS), habe keine Lust mir auch einen Satz neuer HDDs zu kaufen
Habt ihr Empfehlungen?
Viele Grüße
Frotza