[Kaufberatung] NAS/Qnap

RavensRunner

Semiprofi
Hallo,

nachdem ich jetzt mal alles durchgerechnet habe, fällt ein extra pc als "datengrabserver" raus.

meine dass ich mit einem qnap/nas günstiger wegkomme da ich ja nur gerät+hdd´s brauche =)

jetzt die frage an die profis:

welche geräte könnt ihr mir empfehlen:

schwarzes gehäuse,
evtl. display
raid 5/10/50
3-4 3,5 HDD slot´s
mit 2/3 TB pro HDD keine probleme d.h 4K ready(western digital) wen nicht dan nehm ich eben die hitachi :P

wens geht nur das leere gehäuse ohne hdd´s da die ja eh rausfliegen^^

hoffe ihr habt da paar links für mich =)

bin schon bei ebay auf der lauer nur unter nas/qnap kommen mir 12000 artikel raus :kotz:

edit: daten werdne verschlüsselt, d.h es sollte schon keine gaaanz laaahme krücke sein da ich nicht 6 mon. warten möchte bis die ganzen TB versxhlüsslet sin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo viele Gehäuse kommen ja nicht in Frage: Auswahl (4-bay; Synology/qnap; RAID5)

Je teurer, desto besser bei Ausstattung und Performance.
Beide Hersteller haben HDD Listen .. die WD20EARS wird von qnap nicht empfohlen, so zumindest mein letzter Stand. Allgemein gilt so als etwas problematischer im RAID.

Und wenns schnell sein soll, gar nicht erst unter 1.2Ghz-Prozessor beim QNAP anfangen.
Bandbreite braucht halt Prozessor-Leistung.

Du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass der Preis da bleibt :d

nee aber wen der sich so bei 530 einpendelt wärs ja immernoch günstig im vergleich zu 1200 neu xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh