RavensRunner
Semiprofi
Hallo,
nachdem ich jetzt mal alles durchgerechnet habe, fällt ein extra pc als "datengrabserver" raus.
meine dass ich mit einem qnap/nas günstiger wegkomme da ich ja nur gerät+hdd´s brauche =)
jetzt die frage an die profis:
welche geräte könnt ihr mir empfehlen:
schwarzes gehäuse,
evtl. display
raid 5/10/50
3-4 3,5 HDD slot´s
mit 2/3 TB pro HDD keine probleme d.h 4K ready(western digital) wen nicht dan nehm ich eben die hitachi :P
wens geht nur das leere gehäuse ohne hdd´s da die ja eh rausfliegen^^
hoffe ihr habt da paar links für mich =)
bin schon bei ebay auf der lauer nur unter nas/qnap kommen mir 12000 artikel raus
edit: daten werdne verschlüsselt, d.h es sollte schon keine gaaanz laaahme krücke sein da ich nicht 6 mon. warten möchte bis die ganzen TB versxhlüsslet sin
nachdem ich jetzt mal alles durchgerechnet habe, fällt ein extra pc als "datengrabserver" raus.
meine dass ich mit einem qnap/nas günstiger wegkomme da ich ja nur gerät+hdd´s brauche =)
jetzt die frage an die profis:
welche geräte könnt ihr mir empfehlen:
schwarzes gehäuse,
evtl. display
raid 5/10/50
3-4 3,5 HDD slot´s
mit 2/3 TB pro HDD keine probleme d.h 4K ready(western digital) wen nicht dan nehm ich eben die hitachi :P
wens geht nur das leere gehäuse ohne hdd´s da die ja eh rausfliegen^^
hoffe ihr habt da paar links für mich =)
bin schon bei ebay auf der lauer nur unter nas/qnap kommen mir 12000 artikel raus
edit: daten werdne verschlüsselt, d.h es sollte schon keine gaaanz laaahme krücke sein da ich nicht 6 mon. warten möchte bis die ganzen TB versxhlüsslet sin
Zuletzt bearbeitet: