[Kaufberatung] Nas Server kauf Beratung

Hightower1985

Neuling
Hallo zusammen,

Ich wollte gern 2 bis 4 Festplatten als Nase Server benutzten. Synology hat mein Vater, aber ich finde die Geräte okay. Ich will gern Filme und meine Daten und Mp3 Lieder Speicher und abspielen. Das Problem ist Ich möchte auch meine Beste Freundin fernzuhalten machen oder das sie auf der Oberfläche drauf ist. Also nur über Windows Explorer Fenster benutzt und dann ohne DNS wenn es geht. Will auch über LG fernseher das sie darüber gucken kann.
Sie Wohnt aber in einem anderen Bezirk.
Welche Hersteller würdet ihr mir jetzt empfehlen und welchen Modell??
Welche Nase Festplatten empfehlen ihr mir??

Danke für eure Hilfe im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hightower,

ich denke die Hilfsbereichtschaft der User ist deutlich höher, wenn du deine Fragen etwas "sortiert" und in einem besseren deutsch stellst - nimm mir das nicht übel aber ich werde aus dem Post nicht ganz schlau.

Filme und Lieder: Speichern ist kein Thema. Was ist mit Abspielen gemeint? Abspielen am Gerät, sodass das Gerät direkt an eine Musikanlage angeschlossen ist oder meinst du das Abspielen via Handy bzw. Computer?
Freundin fernzuhalten: Manchmal ist es gut, seine Freundin "fern zu halten", in der Tat. Was ist damit genau gemeint? Ein Zugriff deiner Freundin auf das NAS-System kann per Web ausschließlich via DynDSN erfolgen - es sei denn du hast eine statische IP wovon aber nicht auszugehen ist.

Das Fernsehen via Web ist so eine Sache: Wie hoch ist dein Upstream bzw. ihr Downstream? In welchem Format liegen die Dateien vor und um was für einen LG TV handelt es sich konkret?

Bitte präzisiere dein Posting, sonst schreiben wir uns die Finger wund...

Danke,
MOritz

Wenn deutsch nicht die Muttersprache ist, kann man natürlich auch auf Englisch schreiben, da wird es genug geben die dir gerne helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh