accessoire
Neuling
Wir sind eine kleine Werbeagentur (6 Mann), mit drei Grafikern, d. h. auf die Grafikdaten auf unserem Datenserver greifen momentan maximal drei Personen gleichzeitig zu. Wir sind nun auf der Suche nach einem NAS-System, da unser alter Mac-Server nicht mehr lange durchhält. Ich würde gerne selber etwas zusammenstellen, z. B. ein System von Synology und irgendwelche Platten. Leider habe ich keine Ahnung von Platten für den professionellen Einsatz, die eine hohe Lebensdauer versprechen. Bekommt man da überhaupt etwas bei Alternate & Co.?
Nun frage ich mich, ob mit einem NAS-System alles reibungslos läuft mit Macs, oder ob manche Systeme bestimmte Features nicht unterstützen?
Apple bietet ja selber welche an, aber die sind viel zu teuer. Daher möchte ich gerne selber etwas zusammenstellen, insofern das problemlos funktioniert.
Muss ich irgendetwas beachten bei der Verwendung eines NAS-Systems für ein Mac-Netzwerk? Haben hier auch zwei Windows-Rechner, aber die werden nur in seltenen Fällen (wie etwa Browsertests) verwendet.
Nun frage ich mich, ob mit einem NAS-System alles reibungslos läuft mit Macs, oder ob manche Systeme bestimmte Features nicht unterstützen?
Apple bietet ja selber welche an, aber die sind viel zu teuer. Daher möchte ich gerne selber etwas zusammenstellen, insofern das problemlos funktioniert.
Muss ich irgendetwas beachten bei der Verwendung eines NAS-Systems für ein Mac-Netzwerk? Haben hier auch zwei Windows-Rechner, aber die werden nur in seltenen Fällen (wie etwa Browsertests) verwendet.