NAS System für Videoaufnahmen.

MOB²

Neuling
Moin,
ich weiß nicht ob das geht aber ich möchte Videoaufnahmen vom Mirillis Action! auf eine HDD jedoch will ich mein PC nicht mit HDDs zumüllen.

Ich muss in Mirillis einen "Speicherort für Videoaufnahmen" wählen, ich weiß aber nicht ob man einen NAS wie einen Ordner/Partition auf PC sieht usw.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Besitzte die WD Purple.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wie Mirillis arbeitet.

a) \\nas-name\Freigabe
ist kein Problem von Mirillis

b) X:\ (was ein fest gemountetes Netzwerklaufwerk ist)
ist kein Problem von Mirillis

c) Du bindest die Freigabe von Deinem Nas als iSCSI-Laufwerk bei Deinem Rechner ein. Dann dürfte eine Anwendung kaum einen Unterschied merken.

Die Frage ist nur .... ist die Netzwerk-Verbindung auch fix genug für einen Video-Stream, der ja sehr schnell sehr groß werden kann.

Edit: Ich hab gerade a und b ausprobiert. Mirillis verweigert den Dienst, bzw. bietet nicht die Möglichkeit diese Laufwerke so auszuwählen.
Da die Software ja Geld kostet: Schreib den Leuten von Mirillis ne Mail. Der Support ist nett und antwortet fix.
Frag sie, ob sie die Möglichkeit a oder b einbauen können. Der File-Requester könnte sowieso mal ne Aufhübschung vertragen :-)

Bis dahin: Eine SSD für die Aufnahmen einbauen, und nach erfolgreicher Aufnahme die Dateien auf das NAS schieben. Ist in Bezug auf die Performance vielleicht auch keine so schlechte Idee. Wäre ja blöd wenn Du Frame-Drops hast, weil die Netzwerk/NAS-Performance dürftig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für die Antwort :)
Ja ich schreib die an jedoch weiß ich nicht wie ich "A u. B" nennen soll.

Hast du geguckt ob C funktioniert ?
Wenn C Funktioniert was brauche ich dafür ?

An NAS das ein iSCSI-Target anbietet. Windows bringt alles was dazu nötig ist mit.

Du fragst Mirillis ob es möglich ist Netzwerk-Shares/Laufwerksbuchstaben einzubinden und nicht nur lokale Laufwerke.

An NAS das ein iSCSI-Target anbietet. Windows bringt alles was dazu nötig ist mit.

Du fragst Mirillis ob es möglich ist Netzwerk-Shares/Laufwerksbuchstaben einzubinden und nicht nur lokale Laufwerke.

Hier sind viele verfügbar:
NAS-Systeme mit Besonderheiten: iSCSI Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jedoch weiß ich nicht welche HW das Nas-System haben muss damit es schön abspeichern kann.

Ich spiele mit 144hz in 2560x1440 und high details mit viel AA. Sollte schon 144fps abspeicher können da ich Freesync+144hz im Monitor nutze das ich auch während der Aufnahme haben möchte.

Ich will ja nix sagen,
aber hast Du mal versucht JETZT (ohne das NAS) 144FPS aufzunehmen? Auf Deiner lokalen Platte?

Wenn Du das Lokal nicht hinbekommst, dann wird es das NAS erst recht nicht schaffen. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage bei mir ... das wird schwierig.

Du ziehst da das Pferd meiner Meinung nach von der falschen Seite auf.
Probier das ganze erst mal lokal aus, damit Du siehst was da überhaupt auf Deinen Rechner an Daten-Menge und CPU-Last zukommt, bevor Du Dich an die NAS-Auswahl machst. Denn so ist das ganze ja rein spekulativ. Du weißt überhaupt nicht was das NAS leisten muss. Erarbeite Dir da erst mal Grundlagen.

Und btw was machst Du mit den 144FPS aufnahmen? Welche Plattform hast Du, wo Du 144FPS-Aufnahmen wieder verbreiten kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix sagen,
aber hast Du mal versucht JETZT (ohne das NAS) 144FPS aufzunehmen? Auf Deiner lokalen Platte?

Wenn Du das Lokal nicht hinbekommst, dann wird es das NAS erst recht nicht schaffen. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage bei mir ... das wird schwierig.

Du ziehst da das Pferd meiner Meinung nach von der falschen Seite auf.
Probier das ganze erst mal lokal aus, damit Du siehst was da überhaupt auf Deinen Rechner an Daten-Menge und CPU-Last zukommt, bevor Du Dich an die NAS-Auswahl machst. Denn so ist das ganze ja rein spekulativ. Du weißt überhaupt nicht was das NAS leisten muss. Erarbeite Dir da erst mal Grundlagen.

Und btw was machst Du mit den 144FPS aufnahmen? Welche Plattform hast Du, wo Du 144FPS-Aufnahmen wieder verbreiten kannst?

Ich bin so behindert ohhh mein Gott!
Okay vergiss es.. es soll mit 60FPS aufgenommen werden. Ich hab was zwischen meiner AverMedia verwechselt das wenn man mit 60fps aufnimmt das man auch mit 60fps zockt aber das gilt ja nicht für Software Aufnahmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh