[Kaufberatung] Nas System, Heimanwendung, 1 Bay : Qnap, WD?

secretone

Experte
Guten tag zusammen,

ich überlege mir ein kleines Nas Gerät zu kaufen , kann mich jedoch zwischen einer

WD MY Cloud

und

QNAP Tas-168 nicht entscheiden.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen QNAP Tas-168 und QNAP TS-128?
Kann da leider nichts raus lesen?

Also stehen quasi 3 Nas Systeme zur Auswahl.

Für was möchte ich es benutzen? Videos auf mein Fernseher gucken, kleinere Dateien speichern und Weltweit darauf zurück greifen und teilen, Datensicherungen. Es sollte eine gute Sicherheit bzw. Verschlüsselung haben.

Es sollte auch etwas an Austattung anbieten , wenn es geht Apps etc. was einem das Alltag etwas erleichtern.

Vielen Dank.

- - - Updated - - -

Habe hier gerade gesehen:

https://www.qnap.com/de-de/product/contrast.php?cp[]=207&cp[]=216&cp[]=257&ref=product_overview

dass das TAS 168 meine Wünsche erfüllt, jedoch keine AES256 bit Verschlüsselung anbietet. Hmm...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch nur Anwender eines Synology NAS (DS216J), aber eins kann ich Dir sicher sagen. Wenn Du Verschlüsselung einsetzen möchtest, dann mußt Du zu einem NAS mit besserer CPU greifen, denn da ist Rechnerleistung gefragt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh