Nas-system:kaufberatung

dewes91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
39
Ort
Saarbrücken
hallo leute :bigok:

ich würd mir demächst gerne eine netzwerkfestplatte/nas kaufen und da die nicht grade für 5 euro erhältlich ist wollte ich mal diverse meinungen von euch einholen und zwar sollte sie bestimmte kriterien erfüllen:

- raid 1
- 2x2tb (insgesamt also 4tb speicher)
-gb lan
-power knopf

sollte am besten wie eine kleine box aussehen und dabei sollte dem design an nichts fehlen ;D
preislich ca 400 € wären n1
-system

mfg alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*verschoben*

Schau dir auch mal die anderen Threads hier an, gibt fast täglich Leute, die nach sowas Fragen.

Bei den fertigen Systemen ist die Auswahl relativ klein: klick

Ich empfehle Gehäuse und Platten getrennt zu kaufen.
Mach min 220€ für die beiden 2TB Platten
Gehäuse Auswahl .. es sollte schon min. etwas vom Schlage eines Synology DS210j besser DS209 sein.
 
Also wenn Du 4 TB Speicherkapazität brauchst, dann wird es bei RAID 1 nicht mit 2 2TB HDDs gehen, denn dann brauchst Du 4 x 2 TB HDDs um das zu realiesieren und dann sind 400€ um einiges zu wenig.

Oder RAID 5 mit 3 x 2 TB, dann bleiben netto auch knapp 4 TB.

Bei fertigen NAS sind das aber auch 4-Bay Lösungen.

wbr

P-Ray
 
Also wenn Du 4 TB Speicherkapazität brauchst, dann wird es bei RAID 1 nicht mit 2 2TB HDDs gehen, denn dann brauchst Du 4 x 2 TB HDDs um das zu realiesieren und dann sind 400€ um einiges zu wenig.

... und es wäre kein Raid 1 mehr, sondern ein Raid 10 bzw. ein Raid 0+1...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh