NAS TS-101 rote Status LED

X5-599

inaktiv
Kürzlich habe ich herausgefunden, dass mein Runtime Broker der meine CPU ständig auslastet, daher kommt, weil er ständig auf mein NAS zugreift.
Herausgefunden habe ich dies, weil mein NAS plötzlich mit versagen des Dienstes quittiert hat und einer rot/grün blinkenden Status LED.

Zugreifen auf das NAS kann ich, kann Einstellungen vornehmen, nur eben nicht auf die Festplatte zugreifen.
Die Festplatte habe ich intern am PC angeschlossen, sie wird als einwandfrei anerkannt und ich kann problemlos darauf zugreifen.
Nur im NAS wird sie nicht erkannt, er sagt es wäre keine Festplatte vorhanden. Falsch anschliessen kann man die HDD nicht, gibt einen Käfig wo man sie reinschiebt und wenn sie drin ist sitzen die S-ATA Anschlüsse korrekt zusammen.

Doch wie gesagt, das TS-101 von Qnap sagt mir es wäre keine HDD eingebaut.

Kann es echt sein das mir mein Win10 den Controller zerschossen hat? Hat damit schon einmal jemand Erfahrung gehabt und kann mir sagen wie ich das Problem lösen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh