[NAS] Welchen Adapter von HotSwap Bays von 3,5 auf 2,5 Zoll für SSDs?

luxxi23

Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Storage Server die HotSwap Bays die aktuell für normale 3,5 Zoll HDDs genutzt werden, nun auf 2,5 Zoll für SSDs nutzen, welchen Adapter könnte ich nutzen, könnt ihr was empfehlen?
Beispiel wäre sowas hier: https://www.amazon.de/Sabrent-BK-HDDF-bk-hddf-Kits-Ständer/dp/B00UN550AC?th=1

Bin verunsichert, die meisten Adapter haben einen Boden, welche dann die SSDs im HotSwap Case vermutlich paar Millimeter höher setzen würde, was dann nicht in den hinteren SATA Slots passgenau platziert werden könnte, oder irre ich mich?

Zur Not müsste man sowas hier nehmen, welche eine integrierte Platine als Überbrückung hat: https://www.newegg.com/rosewill-rsa-ha001-other/p/N82E16816132098

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte in meinem Storage Server die HotSwap Bays die aktuell für normale 3,5 Zoll HDDs genutzt werden, nun auf 2,5 Zoll für SSDs nutzen, welchen Adapter könnte ich nutzen, könnt ihr was empfehlen?
Hatte von den Oricos 1-2x Stück im Einsatz, ohne Probleme

Von dem Rahmen von Sabrent habe ich 4 Stück. Sind schon gut, aber auch vergleichsweise teuer.

Habe auch die von Sabrent. Sind teuer aber funktionieren immer zuverlässig. Eventuell gibts bei "Ali" vergleichbares mit identischem Aufbau in günstiger?

+1 für Sabrent. Bei dem Produkt ist noch echte Materialqualität vorhanden, da vollständig aus Metall. Die haben bisher auch in jedem HotSwap Rahmen gepasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh