[Kaufberatung] NAS wird gesucht

TobiasAlt

Urgestein
Hallo,

hab mir nun schon einiges durchgelesen, aber wenn ich denke ich hab ein Gerät und mich dort einlege finde ich doch wieder Dinge die dafür oder dagegen sprechen.

Ihr kennt das sicherlich auch.

Ich wollte hier mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr mit welchem Gerät gemacht habt.

Was ich suche wäre folgendes
2-4 Platten mit je 2TB
GBLan evtl. 2x GBLan
hohe Transferraten
niedrieger Stromverbrauch
geringe Latstärke, da ich im gleichen Raum sitze
iSCSI wäre klasse, evtl. VMWare Untersützung
evtl. USB 3.0 aber nicht zwingend erforderlich
PrintServer Funktion

sollte preislich im Rahmen bleiben

Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Anforderungen würde ich für Selbstbau auf Linuxbasis gehen :)

kann dir leider nicht mehr über die beiden Geräte sagen bin selber auf der Suche und bin noch am vergleichen glaube aber man macht mit beiden Geräten nichts falsches.

QNAP hat eben den Vorteil das man dort eben die Platten schnell wechseln

Also, da solltest Du erst mal überlegen, wieviel traffic denn überhaupt gleichzeitig aufkommt und ob Dir das dann die Mehrkosten Wert ist.
Du solltest auch mal einen Blick in das Synology-Forum werfen (deutsch), da gibts auch die Abteilung "Fragen vor dem Kauf".

aj

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh