Bassey
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 7800x3D
- Mainboard
- MSI Pro B650
- Kühler
- Thermalright Ultra 120 eXtreme Rev. 4
- Speicher
- 2*16GB G.Skill FlareX5 6000Mhz
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7800xt Nitro+
- Display
- Samsung S34J55x 75hz
- SSD
- 1TB Samsung m2 NVME, 2TB Noname m2 SSD, 2*1TB Crucial MX500
- Opt. Laufwerk
- Derzeit keines
- Soundkarte
- Standard vom Board
- Gehäuse
- BeQuiet
- Netzteil
- Corsair AX860i
- Betriebssystem
- Win10pro
- Internet
- ▼100Mbit ▲100Mbit
Moinsen!
Ich schaue mich schon seit zwei Monaten um, lese Kundenrezessionen, mal viel Gutes, mal viel Schlechtes und bin mir einfach mehr als unschlüssig.
Ich möchte ein NAS in unser GigabitNetzwerk integrieren. Soweit, so gut.
Ich möchte Musik, Filme & Fotos von meinem Philips Smart TV aus abrufen können.
Dateiformate sind meist MKV & Mp3, codecunterstützung für h264, Xvid, Avi, evtl m2ts und andere gängige Formate wäre schön.
In Sachen Audio sollten die gängigen Fomate ebenfalls unterstützt werden. Auf jeden Fall muss eine ruckelfreie 1080p MKV Wiedergabe
drin sein, BD Iso wäre noch schöner um vor dem Brennen zu schauen, ob der Videoschnitt so hingehauen hat wie ich es vorhatte.
Ich würde mich mit einem 2TB Gerät zufrieden geben, evtl. mit der Möglichkeit später eine zweite Platte zu installieren oder eine
externe via USB anzuschließen. Sonst würde ich auch ein Gerät nehmen in welches 1 bis 2 Platten verbaut werden müssen (Leergehäuse).
Auch schön wäre es, wenn das NAS eine eigene FTP Verwaltung vorweisen könnte und ich ausgewählten Nutzern meine Schnittvideos
online zur Verfügung stellen kann (100Mbit Glasfaser Down/Up vorhanden).
Gibt es denn für meine Wünsche ein Gerät in der Einsteigerpreisklasse oder habe ich utopische Vorstellungen und muss dafür gleich 300 Euro oder
mehr hinlegen?
Bis dahin freue ich mich über hilfreiche Antworten...
LG
Bassey
Ich schaue mich schon seit zwei Monaten um, lese Kundenrezessionen, mal viel Gutes, mal viel Schlechtes und bin mir einfach mehr als unschlüssig.
Ich möchte ein NAS in unser GigabitNetzwerk integrieren. Soweit, so gut.
Ich möchte Musik, Filme & Fotos von meinem Philips Smart TV aus abrufen können.
Dateiformate sind meist MKV & Mp3, codecunterstützung für h264, Xvid, Avi, evtl m2ts und andere gängige Formate wäre schön.
In Sachen Audio sollten die gängigen Fomate ebenfalls unterstützt werden. Auf jeden Fall muss eine ruckelfreie 1080p MKV Wiedergabe
drin sein, BD Iso wäre noch schöner um vor dem Brennen zu schauen, ob der Videoschnitt so hingehauen hat wie ich es vorhatte.
Ich würde mich mit einem 2TB Gerät zufrieden geben, evtl. mit der Möglichkeit später eine zweite Platte zu installieren oder eine
externe via USB anzuschließen. Sonst würde ich auch ein Gerät nehmen in welches 1 bis 2 Platten verbaut werden müssen (Leergehäuse).
Auch schön wäre es, wenn das NAS eine eigene FTP Verwaltung vorweisen könnte und ich ausgewählten Nutzern meine Schnittvideos
online zur Verfügung stellen kann (100Mbit Glasfaser Down/Up vorhanden).
Gibt es denn für meine Wünsche ein Gerät in der Einsteigerpreisklasse oder habe ich utopische Vorstellungen und muss dafür gleich 300 Euro oder
mehr hinlegen?
Bis dahin freue ich mich über hilfreiche Antworten...
LG
Bassey