[Kaufberatung] NAS Zusammenstellung - Reicht NT?

aik

Enthusiast
Hiho, bin grade dabei mir ein NAS Marke Eigenbau zusammen zustellen..
Dabei hab ich nun ein Problem welches ich selber nicht lösen kann..

Folgendes hab ich mir nun zusammen gestellt :

2x 1000gb WD SATA Platten
1x 100gb 2,5zoll Platte
Adata 2gb 800mhz Ram

Diese Sachen sind bereits vorhanden! Nun kommt das was ich kaufen will:

Chenbro Mini-ITX HOMESERVER ES30068 COLD-SWAP Flex ATX 150 Watt

Zotac NM10-DTX WiFi, NM10

Reicht das NT beim Chenbro um diese Hardware Problemlos zu Versorgen? Hab ich was wichtiges für NAS vergessen?
Ich bin in diesen Gebiet kompletter newbie..

Mein Ziel ist es mit den Homeserver hd inhalte entweder direkt auf den TV darzustellen oder meine PS3 mit zu befeuern..
Welches Betriebssystem ist eigentlich zu bevorzugen? Linux mit Tversity oder WinXP mit Tversity?

Wäre dankbar wenn mich wer erleuchtet:)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT dürfte reichen.
CPU hat 10W, Mainboard mit CPU ca. 30 (einfach geschätzt) und 1 HDD 10 Watt max.

Hi,

der Link zum NT funktioniert nicht. Aber einige nutzen den DC ATom auch mit einem 90W Pico PSU - daher sollten 150W ausreichend sein.

Was möchtest du mit dem NAS genau machen, Straming, Datenhalde? Ich würde evtl. zu einem kleinen AMD System mit IGP greifen, ähnlich sparsam aber deutlich leistungsfähier.

Grüße
franeklevy

Die neuen Pine-Trail sind am sparsamsten.
Ein AMD System kann nicht mithalten.

Aber natürlich ist das AMD System flexibler und halt grösser.
Der TE kauft sich aber so ein Chenbor NAS Gehäuse wo nur ein ITX Board ohne PCI/e Karten rein passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh