[Kaufberatung] Nas

rom30

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
98
Hallo erstmal

ich brauche hier definitiv ein NAS um Backups zu machen. Weiter möchte ich das NAS auch verwenden um Filme und Musik an den "Western Digital TV Live HD Media Player" zu senden.

Hier mal die Zusammenstellung:

- Synology DS210j
- Samsung HD154UI (evtl. ne 2.)
- Western Digital TV Live HD Media Player
- D-Link DGS-1005D, 5-Port Gigabit Switch

Denkt ihr das Synology ist leistungsfähig genug um auch 1080p zu übertragen?
Soll ich die Samsung nehmen oder doch lieber eine WD?
Ist der Gigabit-Switch i.O. oder sollt ich lieber zu was anderem greifen?

Was für ne Backup-Software empfehlt ihr mir?

lg rom30
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- wird für 1080p ausreichen. Als Beispiel: 100Mbit ~ 12,x MB/s reichen für wirklich jedes verfügbare 1080p File aus, und 100Mbit wird das Ding mit seiner 1Gbit Anbindung ja hoffentlich schaffen, v.a wenn nur 1 Person bzw ein Gerät darauf zugreift und nicht viele gleichzeitig.

- Samsung vs. WD: dir überlassen, Vor/Nachteile haben sie alle. Ich würd WD nehmen.

- Der Switch ist ganz gut. Hab ihn selbst, wird kein bisschen warm und beim Speed limitiert er auch nicht.

EDIT:
Angaben direkt vom Hersteller:
http://www.synology.com/deu/products/DS210j/perf.php

-> reicht locker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh