[Kaufberatung] natürlichen einen Monitor, was sonst? :)

Choli

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche einen Monitor. Was er haben sollte?

- 23-24''
- LED,HDMI
- wenn es geht Anschlüsse von unten (ist aber niccht zwingend)
- schmalen Rahmen (vllt so wie bei meinem Samsung UE40D7090, das wäre klasse)

Ich werde ihn haputsächlich fürs spielen nehmen.

Nun die Frage wegen der Reaktionsgeschwindkeit. Die Verkäufer im Media Markt/Saturn meinten " 5ms reicht locker und das die werte eh verfälscht sind"

Möchte aber lieber euch Kenner fragen, weil ihr ja nix verkaufen wollt und alles schönredet :)

Vom Aussehen her gefällt mir dieser hier schon sehr!
AOC i2353Fh, 23" | Geizhals.at Deutschland

Taugt AOC was? Und hier sind auch "nur?" 5ms.

Preis sollte so bis max. 200€ gehen. Denke ja, dass man dafür schon was ordentliches bekommt.

Danke schon mal für eure Hilfe!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ganz klar von 60hz Monitoren abraten.
Auch wenn gleiche hier viele schreiben DELL IPS etcpp.
Ich hatte selbst bis heute noch den DeLL U2412M mit IPS und bin wieder zurück auf 120hz gewechselt und merke wie schön das eig ist, da grade Spiele bei 60hz einfach zu unruhig laufen und das nicht grade schön ist.

Ganz klar der Asus VG236HE mit 120hz für Günstige 230.- bei Amazon KLICK
Ich behaupte jetzt ganz klar das du nichts besseres zum Zocken bekommst außer evlt der BenQ der allerdings über 300.- kostet und mit dem Asus ca gleich auf ist...

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz klar von 60hz Monitoren abraten.
Auch wenn gleiche hier viele schreiben DELL IPS etcpp.
Ich hatte selbst bis heute noch den DeLL U2412M mit IPS und bin wieder zurück auf 120hz gewechselt und merke wie schön das eig ist, da grade Spiele bei 60hz einfach zu unruhig laufen und das nicht grade schön ist.

Ganz klar der Asus VG236HE mit 120hz für Günstige 230.- bei Amazon KLICK
Ich behaupte jetzt ganz klar das du nichts besseres zum Zocken bekommst außer evlt der BenQ der allerdings über 300.- kostet und mit dem Asus ca gleich auf ist...

Grüße
Sharie

danke dir schon mal...was meinst du mit unruhig laufen? zuckungen?

was mich ein bisschen stört ist das 3D, was ich natürlich mitbezahlen muss und das er spiegelt... vom glanzlack am rahmen ganz zu schweigen!

gibt es was vergleichbares noch?

habe gerade gesehn, dass er noch LCD ist. sowas kommt mir sowieso nicht mehr ins haus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, es Spiegelt nur bei tag wenn die Sonne direkt auf deinem Monitor scheint und du schwarze Hintergründe hast, sonst eig garnet und um dunkeln null!

PS: Und ob nun LCD oder LED ist auch egal, der Unterschied ist nur der stromverbraucht, sonst siehst du da eh keinen Unterschied.

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke dir!

Aber ich meine generell zur Reaktionsgeschwindigkeit...brauch man nu 2ms um gut zB spielen zu können?

Nö, marketing sonst nix zudem hat der Asus laut Hersteller 2MS und gemessen wurden 8MS.
Ich glaube aber es gibts nichtmal welche mit echten 2MS :d

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh