native Auflösung für Plasma TV einstellen

bastelstephan

Neuling
habe einen 37 Zoll Plasma TV von Panasonic, hd ready. Diesen per HDMI-Adapter an meine 8800GTS gestöpselt. Nun kriege ich einfach nicht die Auflösung von 1024 x 720 erzwungen. Das Bild wird nicht vollständig angezeigt, kann aber entsprechend mit der Maus hinziehen.
Hat wer ne Idee, wie ich das hinkriege?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir vorstellen, dass die Grafikkarte diese Auflösung nicht unterstützt. Hatte letztens auch meine Rechner an meinen LCD Fernseher angeschlossen und das Bild war ebenfalls zu groß.

Bist Du Dir sicher, dass der Plasma-TV wirklich nur eine native Auflösung von 1024x720 hat und nicht 1366x768 oder gar 1920x1080 (Modellangabe wäre nicht schlecht).
Falls er diese Auflösung tatsächlich hat, kann (wie oben schon gesagt) wahrscheinlich die Grafikkarte diese Auflösung nicht darstellen.
Wenn der TV eine DVI-Schnittstelle hat, kannst Du auch mal versuchen den Plasma über DVI anzuschließen - könnte auch helfen.

Radeonactive, diese Auflösung wird nicht unterstützt. Hab schon versucht, die per Hand einzutragen, aber akzeptiert die nvidia-Systemsteuerung nicht.

Proofmaster, da bin ich mir ganz sicher.
DVI hat er nicht.

probier die auflösung mal per rivatuner einzustellen eventuell geht das auch noch. Kann mir fast nicht vorstellen das die graka damit probleme hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh