[Natur] Makro, Vogel, Landschaft [Update]

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo!

Habe grad bei dem schönen Licht mal ein paar Bilder geschossen... Vögel sind ja hammer schwer, nicht schlecht, Seppelchen. Naja, bei mir war aber sowas von viel Gestrüpp zwischen...
Ich denke, ich werde mir heute mal Vogelfutter kaufen und das gezielt im Garten aufhängen :)!

Hier die Bilder

comp_img_4499fjgb.jpg

comp_img_450277qo.jpg

comp_img_4507pkdu.jpg

Bei dem bin ich mir total unsicher.

Gruß,

Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bild 1 finde ich sehr solide, vieleicht ein wenig dunkel, bei Bild 2 find ich das Motiv etwas langweilig, Bild 3 finde ich den Aufbau nicht so doll, Masten sind zu nah dran und vermitteln irgendwie keine "tiefe", habe da gerade ein ähnliches Bild von treme im Kopf (hier).

Joa Vögel zu erwischen ist nicht ganz einfach. Ich mach das gerne mit highspeed Serienaufnahmen (Maschinengewehr :fresse: ). Besonders, wenn die im Flug sind ist das nützlich. Allerdings brauch man da ne ruhige Hand und den Vogel bei dem Zoom nicht zu verlieren ist auch nicht einfach. Vogelkästen im Frühjahr/Sommer sind optimal zum üben.

Bei dem Bild ist das halt schwierig, weil der Vogel sehr dunkel ist. Gefällt mir aber trotzdem ganz gut.

mir gefällt bild 2 sehr gut! schöne farben und schöne freistellung.
das letzte bild ist nicht so meins, da hier die tiefenwirkung fehlt, versuch es doch noch einmal mit einem weitwinkel, dnn bekommst du bstimmt die tiefe ins bild die dem ganzen den letzten schliff gibt ;)

Mal schauen, ich hab vorhin Vogelfutter gekauft... Mal schaun wie lange das dauert bis die das gefunden haben. Vllt. kann Seppelchen auch mal seinen Senf dazugeben :)!

Max

3# find ich jetzt nich so toll,aber die ersten beiden sind richtig gut.

Soo... Hier nochmal Nachschub:

comp_img_455613ve.jpg

comp_img_455863tt.jpg

comp_img_4578f2oo.jpg

comp_img_458320jq.jpg

comp_img_458620rn.jpg

comp_img_4590k1ke.jpg

Der AF hatte zu kämpfen... Hab so 30 Bilder gemacht und war relativ streng in der Auswahl. :)

Gruß,

Max

Bilder sind gut geworden. Bei 1 und 2 kann ich mich nich entscheiden, ob mir jetzt S/W oder Farbe besser gefällt. Sieht beides gut aus.

MF wäre nich drin gewesen? Bevor sich der AF totkämpf hätte ich vllt das mal gemacht :d

Bilder sind teilweise MF. Ich kann das aber erlichgesagt nicht so gut in dem Sucher Scharfstellen, deswgeen habe ich dann bei den letzten 3 den AF genommen!

Max

Hattest bei den Bildern gecroppt, oder ist das Originalgröße? Sofern du nicht gecroppt hast, müsste das eigentlich bei korrekt eigestellten Dioptrine am Sucher kein Prob sein, aber naja, sind jetzt ja auch so gut geworden ;)

Die Bilder sind schon ein bisschen gecroppt. Ich bin auch im Vergleich zu den anderen sehr nah rangekommen, dachte erst der Vogel wäre krank. Hab Fotos gemacht, als ich fertig war bin ich hin und er ist fröhlich zwitschernd abgedampft :)!

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh