[Natur] Max war im Wald.

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo, habe im Moment viel um die Ohren, heute jedoch Zeit, ein wenig in den Wald zu gehen. Was sagt ihr?

comp_img_1276muip.jpg

comp_img_127746n3.jpg

comp_img_1289uubs.jpg

comp_img_1252961c.jpg

comp_img_1291m6tx.jpg

Liebe Grüße,

Max

P.s.: Konnte leider nicht viel Kommentieren, starke Fotos hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, irgendwie fehlt mir etwas spannendes. Die Auswahl geht nicht über reine "Abbildung" hinaus, der kreative Aspekt fehlt mir. Mir fehlt auch gerade nicht ein, wie man Pilze spannender ablichten könnte. Ich würde evtl. eine besondere Bearbeitung in PS (Fehlfarben, Tonung, Vignette, ...) wählen. Das Erste hat auch ein sehr unschönes Bokeh.

Zuletzt bearbeitet:
Oo... Bei #1 hätte ich jetzt mit was positivem Gerechnet. Habe mir da schon ziemlich Mühe bei gegeben ^^!

Es ist so, ich arbeite mich grad in Camera Raw ein, war heute das erste mal, dass ich wirklich in RAW geknipst habe. Und da habe ich schon Vignettiert usw... ?

Max

EDIT: Ok, hab mal nen Filter drüber laufen lassen...

aktuelluq3n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Pilzen kann ich stony zustimmen.
Bei der Nummer 1 finde ich die Vignette übrigens schon zu stark, in der neuen Version mit dem wärmeren WB finde ich das Bild aber schon besser.
Beim letzten Bild stören die Dächer im Vordergrund und es ist auch zu dunkel, eine Bearbeitung als DRI/HDR wäre also gut gewesen.

Finde deine 2. Version von Bild Nummer 1 ist viel besser!

mfg
Jaspar

Sehr schöne Unschärfe bei 1-3! Was hast du verwendet? Um die Pilze noch mehr freizustellen könntest du noch mehr Brennweite einsetzen. :)

Hab halt (fast) Offenblende benutzt... Joa sonst nur das Kit. Bei drei habe ich noch mit dem Systemblitz leicht aufgehellt, war im Nadelwald, hatte da selbst mit ISO 800 nur 10-20er Zeiten...

Max

Finde normalerweise bei Pilzbildern das Licht nochmal wichtiger, als bei Pflanzen - bei den Parasolpilzen ist das Licht leider etwas unspektakulär, diffus.

Bei der 2. Version wird das natürlich etwas durch die andere Tönung ausgeglichen, weshalb ich diese Version auch besser als die 1. finde.

Habt ihr mal auf den Hintegrrund geachtet? Dieses Geschlinge sieht echt hammer aus. Wenn ich da nochmal bin, mach ich mal ein Dokumentationsfoto. Das ist echt groß und hammer. Danke für die Kommentare.

Max

Soo... War nochmal im Wald... :)!

comp_img_1426_bearbeit19i9.jpg

comp_img_1437_bearbeityxd6.jpg

comp_img_1443_bearbeitrzv1.jpg

comp_img_1462_bearbeitb91x.jpg

Liebe Grüße,

Max

@stony
wie beurteilt man das bokeh? du findest es in #1 unschön, was genau meinst du?

man spricht ja immer vom bokeh eines objektives, also kann es nicht die wahl des hintergrundes sein, sondern die art und weise, WIE der Hintergrund (unschön) dargestellt wird

kannst du mir das an dem bild mal sagen/zeigen?

ich dachte immer, es sei die form der lichtkreise gemeint...

Das Bokeh ist unruhig und lenkt deswegen vom Hauptmotiv ab. Dadurch wird es unschön.

Aus der neuen Serie finde ich Bild 1#4# sau geil geworden grade 4 finde ich stark bekomm ich das in 1680x1050 max?

Schöne Bilder. Mir gefällt auch Bild #4 aus serie Nr2 am besten. Gut hinbekommen!

Danke für die Postivien Feedbacks.
War heut in schlechtem Licht im Wald... Hba dann mal etwas alternativ bearbeitet... :d

Serie 3

comp_img_1467_bearbeitcc62.jpg

comp_img_1468_bearbeitrcls.jpg

Gruß,

Max

Serie 4:

comp_img_1548_bearbeitsmo7.jpg

comp_img_1546_bearbeitr78u.jpg

comp_img_1541_bearbeittwpq.jpg

Lg,

Max

Ich denke bei 1 & 2 kann man durch ein bisschen bearbeitung noch was rausholen. Hat aufjedenfall potenzial, Nr.1 finde ich am besten aus der Serie.

Nr 3 sagt mir iwie garnicht zu, aber lustig zu sehen das es schon bäume gibt die vollkommen ohne blätter sind ^^

Naja... heute war richtig kack wetter und i-wie kp empfind ich die Bilde rnimmer als so scharf ?
Ich hab schon WB und Sättigung hoch, dass es wenigstens ein wenig nach Sonne aussieht...

Max

Genau Serie. 3 ist nicht so der Brüller geworden,jetzt die letzte Serie also BIld 1-2 sind Topp wirklich geil gade 2 ist toll finde ich.

Ich bilde mir auch immer ein wenn ich im Wald oder so Natur Sachen fotografier das sie unscharf werden vielleicht möchte man sich das einfach einreden :d

Hier nochmal 4/1 anders bearbeitet:

comp_img_1548_bearbeiteq24.jpg

Max

finde ich schon viel besser, da bekommt man mehr herbst feeling :)

Ich hatte das vorher auch schon so. Hab das RAW in Camera Raw entwicklt, als Tiff abgespeichert. Wollte aber Tonwertkorrektur und Kontrast manuell in PS machen.
Gibt deine 500D auch so flaue Raws aus ?

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh