[Natur, Winter, Landschaft] Schwarzwald - olé

Parki

Fotomaster August 09
Als ich von meinen Eltern nach Weihnachten wieder heim bin, hab ich mir nen kleinen Umweg durch den Schwarzwald erlaubt.
Ich konnte dort allerdings nicht so lange verweilen wie ich wollte. Hatte keine Winterklamotten an und es war SCHWEINEKALT. Meine Finger waren so blau wie noch nie xD

1) Sturm Lothar lässt grüßen
lotharwashere.jpg

2)
bergundtal.jpg

3)
sonnenuntergang1.jpg

4)
4225785968_325e4e9d87_o.jpg

5) Blick zu den Vogesen (ganz hinten - da wo der Nebel ist befindet sich das Rheintal)
sonnenuntergang3.jpg

6)
sonnenuntergang4.jpg

7) und noch nen Pano
Panorama.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Blauen Finger haben sich dafür gelohnt ;)
Klasse Landschafts aufnahmen, vorallem Nr. 2,3 und 5 sind meine Faves!
Die Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut bei allen.

2# ist mir persönlich zu dunkel,der Rest ist wie gewohnt topp aber kennt man von dir ja garnicht anderst;)

kann auch sein dass 2 bei mir etwas heller ist weil mein moni nicht so derbe gut zum bearbeiten ist....
oder deiner zu dunkel... ka ;)

Ich finde 2 sehr gut, kein bisschen zu dunkel :)

Durch die Bank beeindruckend! Bei dem Licht war es aber ein Muss zu Fotografieren. :)

Thx für die Comments. Mit 3) bin ich selber nichtmehr so zufrieden. Evtl geh ich da nochma drüber....

Aber erstmal Nachschub:

8)
tree.jpg

9)
lotharwashere2.jpg

10)
sky%20is%20a%20paint%20pot.jpg

kritik wie immer herzlich willkommen

also aus der ersten serie gefllt mir nur #2. der rest wirkt wahrlos und spricht mich von den farben, kontrasten und belichtung nicht an.
bei der 2,. serie ist #10 ganz gut, aber die bäume im vordergrund nerven irgendwie ;)
#9 ist von der aufteilung her super, die tönung gefällt mir aber nicht wirklich.

ok das nächstemal nehm ich ne säge mit und mach die bäume weg ;)
ja die tönung von bild 9... hm ka. original sieht doof aus. mal sehen ob ich da was tolles find was auch dir gefällt. ich finds selbst auch nich so spannend.

hab noch ein paar:

11)
ast.jpg

12)
schneelandschaft1.jpg

13)

schneelandschaft2.jpg

ok, ihr bzw. flipflop dürft wieder drauf rumreiten ;)

Die letzten 3 Bilder gefallen mir alle gut, schöne Motive/Bearbeitung...

11: schöne Tiefe
12: Toller Himmel, erinnert an Apokalypse ;), hättest vielleicht nur ein wenig mehr nach links schwenken sollen damit man der verlauf des Weges nicht abzuschneiden
13:Tolle Spieglung der sonne im Schnee
MFG...

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder. 2, 5, 11 und 13 gefallen mir besonders gut. Bei 8 finde ich den Weihnachtsbaum nicht so schön. Der Rest vom Bild ist toll. Bei einigen ist der Himmel etwas ausgebrannt. Keine Lust ein Stativ mitzuschleppen? :xmas:

thx 4 comments!
nee kein stativ dabei =) aber wozu auch? die sonne is halt an diesen stellen wo es ausgebrannt is. da kann ich ja nix machen xD

Ich finde die letzten 3 auch sehr stark, vorallem 13 ist richtig klasse.

Glaube 11 wäre ohne Ast nicht mehr so Interessant, jedenfalls in meinen Augen. Kanns mir aber auch ohne gut vorstellen.

11 hat eine schöne tiefenwirkung. gibts das auch ohne ast? :)

ne leider nicht. dürfte aber ähnlich wie 2 sein.
hab aber nochma gekramt im ordner. hab eins gefunden das sieht aus wie 10 nur ohne bäume und nicht so krass eingefärbt. evtl is das auch was für dich

14)
schwarzwaldblick.jpg

Mir gefallen 12/13 am besten. Das Licht ist der Hammer und der Zaun wurde schön eingebaut. Die EBV gefällt mir auch.

Max

Kann ich Eragon nur zustimmen 12#13# sind wirklich toll,so gut möchte ich das auch mal machen können (So in 20 Jahren):fresse:

schwanke zwischen 12 und 13... beim ersten gefällt mir der Schnitt besser, beim zweiten die Stimmung :)

so ein letztes noch. schätze dann hab ichs genug breit getreten ;)

15)

2, 6, 8, 11, 12, 13, 15 sind super. wie von dir gewohnt tolle bearbeitung mit parki wiedererkennungswert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh