Naturwissenschaftliche Zeitschrift gesucht!

KilkennY

Semiprofi
Ahoi,
ich bin auf der suche nach einer guten zeitschrift, die sich auf wissenschaftlichem niveau mit themen wie krebsforschung, evolution, neurobiologie etc. beschäftigt. also im alles was mit naturwissenschaften zu tun hat. am besten mit aktuellen themen die auch in die forschung und entwicklung gehen. ich bin bisher nur auf diese gestoßen. macht eigentlich keinen schlechten eindruck, würde aber gerne noch ein paar alternativen zum vergleich haben.
ich hoffe ihr habt ein paar gute empfehlungen parat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns englischsprachig sein darf, natürlich Nature: international weekly journal of science und Science, die wirst du aber vermutlich schon kennen... Wenn nicht: die gibts an Universitäten und in größeren Bibliotheken, es gibt aber auch Online Content. Als Student kann ich die auch online lesen (kein Zugriff auf Online Content von deren Websites). Nature allerdings mit zwölfmonatiger Verspätung (ab Mitte 1997) und Science nur von 1997 bis 2004...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.nexus-magazin.de/index
top zeitschrift
gibt da noch so eine fällt mir im moment nur nicht ein.

Naja, mein erster Eindruck: spekulativ und unwissenschaftlich... Für ein endgültiges Urteil müsste ich mich aber mehr damit beschäftigen... Bei den behandelten Themengebieten würde sich an meiner Meinung wohl nichts mehr ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh