Naue Tastatur: Cherry MX Speed o. Red Switches?

Hattori1000

Urgestein
Hi,

meine alte Tastatur gibt langsam den geist auf, daher suche ich nach einer neuen.
gefallen tut mir die K70 von Corsair.
Aber welches switch? Speed, Red oder doch andere?
Bei Speed habe ich gelesen, dass man mit ihnen schlecht schreiben kann, da sie bei der kleinsten berührung schon auslösen.

Eure Meinung?

mfg,
Hattori1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir persönlich sind die roten zu leichtgängig und habe mich daher für die braunen entschieden. Druckpunkt spürbar, ein leichtes klicken dabei welches nicht so extrem ist wie bei den blauen.

Das ist immer eine persönliche Testsache. Ich z.B. will nie wieder ohne meine MX Blue.

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi

da bin ich im gegenteil, ich mag die speeds lieber als die blauen, egal ob beim tippen oder zocken. finde es einfach viel angenehmer.

vor der gleichen frage stehe ich auch und bisger konnte ich sie leider auch noch nicht vergleichen.
bist du garnicht von der "schlechten qualität" abgeschreckt von der immer alle reden wenn sie über die hersteller der gaming keyboards wie razer, logitech, corsair usw. sprechen ?

Ich glaub die haben nur Schlechte erfahrung mit den Produkten. ich habe sowohl, Logitech und Corsair gehabt, beide produkte waren 1A verarbeitet. das einzige problem meiner logitech war halt nur der Wasserschaden, wo ich erwartet habe das sie das bei dem Preis überlebt.

Aber dieses jahr verdiene ich richtig geld. da kann ich mir endlich nen Guten 2k Monitor leisten und mir ne Ducky oder cooler master tastatur besorgen.
´
derzeit läuft meine K70 aber 1A

Aber dieses jahr verdiene ich richtig geld. da kann ich mir endlich nen Guten 2k Monitor leisten und mir ne Ducky oder cooler master tastatur besorgen.
wobei dann die frage aufkommt warum eine ducky oder coolermaster wenn die qualität der corsair 1A ist wie du sagst ^^
beide erwähnte tastaturen gibt es derzeit nicht mit den speed switches die du so gut findest (zumindest nicht mit deutschem layout) und beide tastaturen bringen nicht so eine umfangreiche software mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh