Mein altes Navi hat jetzt langsam ausgedient. Nun muss ein neues her.
Ich schwanke zwischen einem der beiden Navis. Leider hat jedes ein paar gute Sachen, die das andere nicht hat.
Vorteile Becker:
- Kartendarstellung und die Darstellung allgemein wirkt recht professionell und nicht verspielt.
- Becker SituationScan | Umfahrungs-, Ausfahr- und Parkassistent (Die Parkplatzsuche direkt ohne ins Menü zu müssen finde ich genial)
- Geschwindigkeitswarner
Nachteile Becker:
- Das GPS ist nicht so genau wie bei Garmin. Die Sattelitensuche/Neuberechnung dauert auch länger wie bei Garmin.
- keine Sprachsteuerung
Vorteile Garmin:
-schnelles und genaues GPS
- Sprachsteuerung
- Bluetooth und Freisprecheinrichtung (beides nur nice-to-have)
Nachteile Garmin:
- kein guter Parkassistent
- Die Kartendarstellung wirkt veraltet.
- Geschwindigkeitswarner piepst ab 1km/h Überschreitung. Die Schwelle ist nicht einstellbar.
- blecherne Stimme bei zu hoher Lautstärke
Lebenslange und kostenlose Kartenupdates haben beide.
Die Vor- und Nachteile habe ich aus Produktbeschreibungen und Rezensionen. Hat jemand Erfahrung mit den Geräten? Was würdet ihr Empfehlen?
Ich schwanke zwischen einem der beiden Navis. Leider hat jedes ein paar gute Sachen, die das andere nicht hat.
Vorteile Becker:
- Kartendarstellung und die Darstellung allgemein wirkt recht professionell und nicht verspielt.
- Becker SituationScan | Umfahrungs-, Ausfahr- und Parkassistent (Die Parkplatzsuche direkt ohne ins Menü zu müssen finde ich genial)
- Geschwindigkeitswarner
Nachteile Becker:
- Das GPS ist nicht so genau wie bei Garmin. Die Sattelitensuche/Neuberechnung dauert auch länger wie bei Garmin.
- keine Sprachsteuerung
Vorteile Garmin:
-schnelles und genaues GPS
- Sprachsteuerung
- Bluetooth und Freisprecheinrichtung (beides nur nice-to-have)
Nachteile Garmin:
- kein guter Parkassistent
- Die Kartendarstellung wirkt veraltet.
- Geschwindigkeitswarner piepst ab 1km/h Überschreitung. Die Schwelle ist nicht einstellbar.
- blecherne Stimme bei zu hoher Lautstärke
Lebenslange und kostenlose Kartenupdates haben beide.
Die Vor- und Nachteile habe ich aus Produktbeschreibungen und Rezensionen. Hat jemand Erfahrung mit den Geräten? Was würdet ihr Empfehlen?