[Kaufberatung] Navi gesucht - mein erstes

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo zusammen,

ich suche ein Navi für mein Auto.
Da ich es alles andere als täglich benutzen werde, soll es recht günstig sein. 100 Euro, vielleicht bis 150 Euro.

Anforderungen:
  • Kostenlose oder günstige Kartenupdates. 80€ für 24 Monate lohnt sich ja gar nicht bei einem Navi, was in der Anschaffung kaum teurer war.
  • Brauche Kartenmaterial eigentlich nur für Deutschland und Polen
  • Sollte zuverlässig sein, schnell ne Verbindung herstellen können
  • Relativ großes, durch lesbares Display
  • Zusatz-Quatsch wie Fahrspurassistant oder Warnmeldungen bei erhöhter Geschwindigkeit sollten abschaltbar sein - sonst wird es nervig.

Habe mich natürlich schon versucht, ein wenig einzulesen, und bereits paar Modelle ins Auge gefasst. Aber bei der großen Auswahl ist es schwer, eine entgültige Entscheidung zu treffen. Vor allem, da ich nicht weiß, welche Geräte nun meinen Anforderungen voll entsprechen und welche nicht.

Vielleicht kann hier jemand etwas nettes empfehlen.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir.
20€ wären für Kartenupdates ok.

Bei dem Navi bin ich aber unsicher. Die zahlreichen Negativ-Bewertungen bei Amazon schrecken dann doch ein wenig ab.

Testen wäre ne Alternative. Wobei das natürlich mit Aufwand verbunden wäre (Bestellen, Testen, ggf. wieder zurückschicken - und dann nochmal alles von vorn).
Zudem ich ungern Sachen kaufe und erstmal ausgiebig teste, um sie dann wieder zurückzuschicken. In Ausnahmefällen ok, aber vorsetzlich kaufen um zu testen .. naja.

Aber ich will darüber nun keine Diskussion starten :p

Bei Saturn gibt es für 129€ das TomTom VIA 120. Ist das zu empfehlen?
Ansonsten probier ich dann vielleicht doch das Navigon von oben. Das 5" Display gefällt mir.

Ich würd Tomtom empfehlen. Sind meiner Meinung nach am ausgewogensten. Da haste ja die Kartenupdates gratis (da gibts so nen Community update teil bei Tomtom Home). Damit biste immer auf dem Stand. Ich hab mit vor kurzen erst (also wirklich kurz) das Tomtom Start XL geholt zu dem Preis vom Via, dass du genannt hast (ist echt nen guter Preis, aber ich reg mich nicht auf, das Start ist auch super).
Ich kanns empfehlen: es findet die Satteliten schnell (paar Sekunden) und ist genau. :p

Danke dir. Meine Entscheidung wird letztendlich dann zwischen dem Navigon 70 Plus und dem TomTom VIA 120 getroffen werden.
Das Navigon hat in div. Tests ja sehr gut abgeschnitten. Welches ich nun nehme, weiß ich noch nicht :p

Habe mich für das Navigon 70 Plus entschieden.

Nun nochmal eine rechtliche Frage.
Wie schaut es mit dem Radarwarner aus? Kann ich den ohne Bedenken nutzen?

Irgendwelche Urteile zu diesem Thema habe ich nicht gefunden. Nur User-Meinungen in div. Foren. Wer da nun recht hat und wer nicht, weiß ich natürlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh