Navi mit unterstützung für Digitalkamera

future questin

Neuling
Hallo,

bin neu hier,

und um ehrlich zu sein, hat mein thema mehr mit Navi's zu tun, also mit Kameras.

Also ich wills mal versuchen zu erklären:

ich will mir in naher zukunft eine Ordentliche kleine Kamera kaufen (so bis 400 (max. 500)).

aber ich möchte mir auch irgendwann mal ein Navi kaufen. Und mein Traum ist es,
dass ich mit der Digital kamera bilder machen kann und dann per navi durch den druck eines kleinen Knöpfchens oder Touchblabla...

Ein anderer Versuch: Es gibt geräte für Fotografen oder extremere Hobby-Fotografen, die gerne wissen möchten wo sie ihr Foto gemacht haben.
Diese Digner funktionieren per GPS und zeichnen eine ganze Tour oder auf Befehl den Ort auf. Und dieser lässt ich später dann per software in die JPG-Tags integrieren.
(sicher es gibt auch Kameras mit eingebauten GPS)
Aber ich dachte mir, da ich eh mal irgendwann ein Navi brauche, ob und alles 2 Fach ist auch irgendwie ein bischen dumm, also hier endtlich die Frage:

Gibt es ein Navi, welches als zusätztliche Funktion hat, den Ort, und die Zeit zu speichern, damit man die Später in die gemachten Bilder einfügen kann?

mfg future questin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nur Bahnhof. Du solltest mal klare und vor allem vollständige Sätze schreiben.

Habe ich das richtig verstanden: Du suchst ein Navi, mit dem man auch fotografieren kann?
Für DSLRs gibt es sowas: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a385094.html

Wenn du nur ein Navi suchst, welches irgendwelche GPS-Daten speichert, bist du hier falsch (hier gehts um Kameras). Aber das scheinst du ja schon erkannt zu haben.

Ein herzliches Willkommen im Luxx übrigens.

Ich verstehe das so, dass er ein Navi sucht, mit dem man Standpunkte speichern kann um die dann in die EXIFs zu übertragen. So richtig?

Das was du meinst heißt Geotagging.

Dazu muss das Navi deinen Fahrt/Laufweg abspeichern, also wann du wo warst. Garmin Navis können das glaube ich. Welche genau weiß ich nicht, kenn mich da nicht so aus.

Allerdings: Die meisten Navis haben ja keine besonders Lange Akkulaufzeit. Ist also nichts für lange Touren zu Fuß.

Ich hab ein Garmin Legend Hcx, das speichert meine gegangene/gefahrene Route und ich kann per Knopfdruck mein aktuellen Standtort hinzufügen.

Andere Frage... willst du das Navi nur, um den Ort und die Zeit in die Exifs zu pressen?

Das geht auch ohne Navi, mit jeder "anständigen" DSLR. Meine D90 hat z.B. die Option einen GPS Empfänger aufzustecken, der die Daten direkt in die Exifs schreibt, ganz ohne Navi.
Aber ich denke mal, dass Kompaktcams das eher nicht haben. Aber sofern du nicht gerade beim Fallschirmspringen oder so Fotos machen willst, wäre eine DSLR für dich vielleicht auch nicht verkehrt. Allerdings wird das mit deinem gesetzten Preis recht schwer.

Du kannst auch die c't lesen,da ist in der aktuellen ein Beitrag drin über das Thema!

naja,mit nem Navi ist es umständlicher
1. Zeit zwischen Navi und Kamera syncron stellen
2. Bilder über die Uhrzeit den Wegpunkten zuordnen
3. Exifs anpassen

oder ein Programm besorgen was das automatisch macht,was dann wahrscheinlich Geld kostet
oder sich einfach merken wo man war !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh