Navigation bis 150€

vfdesignz

"Giggity Giggity Goo"
Hallo,

ich suche für meinen Vater ein neues Navi, da sein jetztiges nicht mehr zu gebrauchen ist.

Es sollte max. 150€ kosten.

Es sollte schon Stauumfahrt, Fahrspurassistent, Blitzermeldung etc. haben.
Wir fahren meistens in Deutschland, Holland und Polen. Also müssen es nicht 43 Länder oder so sein.

Habe mir paar Navigon Geräte angesehen, da ich auch die Navigon Software auf dem Handy nutze und zufrieden bin, aber ich blicke da nicht durch.

Easy, Pro, Live was auch immer. Viel zu viel auswahl. XD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rate auf jeden Fall zu Navigon. Ich hab zwar noch nie ein 100% funktionierendes Navi gesehen, aber Navigon macht am wenigsten falsch. Meine Erfahrungen sind zwar teilweise 0,5 bis 1 Jahr alt, aber ich denke nicht, dass sich da all zu viel geändert hat. Wir haben ein 70/71 Plus (steht zumindest aufm Typenschild) und das war immer wunderbar. Das schönste ist, dass man jedes Mal bis zu 3 Routen vorgeschlagen bekommt und dass sich der Gerät immer ziemlich zuverlässig meldet, wenn irgendwo Stau ist. Btw, das TMC Kabel ist im Netzkabel drin, dürfte aber heute normal sein.

Jepp, das mit den 3 Routen kenne ich vom Navigon Select für Android.
Haben die Navis eigentlich schon einen Kapazitiven Touchscreen, oder immer noch den normalen?

Und worin genau ist der Unterschied zwischen Easy und Plus?
Und gibt es bei deinem auch eine Blitzermeldung?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe da wenig Ahnung. XD

/edit: Habe gerade gelesen, dass das Navigon 70 Plus ab und zu einfriert oder abstürtzt. War das bei dir auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der Suche nach einem Navi. Amazon hatte im Cybermonday einige im Angebot, aber die Rezessionen hatten mich dann kurz vorm Kauf doch abgeschreckt.

Aber egal, welche Marke man sich da anschaut, ob Navigon, Tomtom oder Garmin, da liest man immer was von Abstürzen, GPS Signalverlust merkwürdige Alternativrouten etc.

Daher finde ich das ziemlich verwirrend. Mein Vater nutzt beruflich ein Navigon, ist zwar soweit zufrieden, hatte das Gerät allerdings schonmal einschicken müssen.

Mein Mitbewohner hat ein TomTom aus der 140€ Klasse und ist ganz zufrieden, hatte dieses auch schonmal ausgeliehen und konnte nicht meckern.

Das Medion meiner Freundin ist mittlerweile veraltet, relativ langsam und hat keine Features. Bisher hat es uns aber immer ans Ziel gebracht. Zuletzt vom Sauerland bis nach Alkmaar in NL und zurück mit Abstecher nach Amsterdam.

Ich denke, ich werde wohl ein TomTom für um die 120€ nehmen. Eigentlich soll es mich nur an ein Ziel navigieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann auch nur für Navigon sprechen. Haben letztes Jahr meinem Dad eins fürn LKW geschenkt und er ist top zufrieden, welches es genau ist kann ich aber leider nicht sagen. :( Hat einen schönen 16:9 Display, ist super abzulesen und die Bedienung ist top - das muss was heißen wenn mein Dad es bedienen kann. :fresse:

Allerdings ist nach nen Monat oder so der Lautsprecher gestorben.

Mein Vadda nutzt es auch fürn LKW, da es Routen für LKW berechnen kann, wo Brücken- und Tunnelhöhen berücksichtigt werden.

Sowas brauch ich im PKW natürlich nicht. Das mit dem Lautsprecher spricht aber nicht für die Qualität der verbauten Komponente.

Ich kann als festes Navi auch nur Navigon und TomTom empfehlen. Allerdings würde ich mir in der heutigen Zeit eher ein Smartphone mit integrierter Navigation holen.
...und jeder, der sich für die neuste Grafikkarte interessiert, hier der Berater dazu: http://www.grafikkarten-vergleich.net

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinem Dad jetzt ein Navigon 72 Easy geholt.
War glaub ich die beste entscheidung, genug Länder, Blitzer, TMC etc.

Scheint eine gute Wahl zu sein,nur wenig negative Bewertungen und viele gute. Ist schon was anders als beim 70 Easy, das letzte Woche im CyberMonday drinne war.

Kannst ja mal aus der Praxis berichten.

Jo, werde die Tage das Navi mal einrichten, wenn man Dad arbeiten ist.
Ob ich es testen werde, keine Ahnung, muss ich mal schauen.

Kann meinen Dad aber nach Weihnachten, wenn es schon öfters in Benutzung war, fragen wie es so ist.

Oh, ich mach es gerade, da mein Dad heute länger auf der Arbeit ist.

Software-Update gibt es keins, ist halt schon up2date.
Lade jetzt gerade die neuesten Maps runter, ist ja kostenlos wegen der "Latest Map Guarantee".

Alles bis jetzt ohne Probleme.

Vorher habe ich aber eh ein Backup gemacht, falls es doch Probleme geben sollte.

Bei Amazon ist es teurer geworden.
Wir haben es vor ~2 Wochen bei Media Markt gekauft, habe dem Verkäufer den Preis von HoH und Amazon gezeigt (HoH kannte er nicht... :wall:).

Da ist er runtergegangen von 159 auf 145 oder so.
Bei Amazon hat es damals, wenn ich mich richtig erinnere 140€ gekostet.

Wird auch nicht schlecht sein. Ich bin von der Navigon Software überzeugt, nutze sie seit Monaten auf meinem Handy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh