Navigation mit Google Maps

Steffn

Enthusiast
Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich der Navigationsmöglichkeit über die google maps App.

Auf einem Android werden einem nach Routenwahl alle Streckenabschnitte in grün/gelb/rot eingefärbt je nachdem, wie die aktuelle Verkehrslage dort ist.
Wenn ich nun die Route auf einem iOS Gerät eingebe, wird mir die gesamte Strecke nur blau angezeigt, also keinerlei Hinweise auf die Verkehrslage bzw Fahrzeugsdichte. Ist dieser Service Androidexkl. oder muss man dafür noch irgendwas einstellen, weil die Funktion ist schon ziemlich gut und hat auch richtig gut funktioniert.
Bei der Navigonsoftware, müsste man dort extra Zahlen und selbst dann ist dieser TMC Service nicht so gut und schnell wie die Funktion bei den GoogleMaps Karten.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich erinnern, dass mit gestern Google Maps auf dem iPhone nach der Routenauswahl gesagt hat, dass viel Verkehr ist und eine Straße war rot eingefärbt.
Vielleicht war das auch nur auf der Übersicht zu sehen und wenn an die Navigation startet, dann ist alles blau?

Hallo,
genau in der Übersicht wird angezeigt wo was rot ist, aber dann in der Navigation nicht mehr und das versteh ich nicht. Bei android bleibt das auch während des navigierens eingezeichnet welche farbe welcher Streckenabschnitt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh