[Kaufberatung] Navigationssoftware für Nokia 5800 ExpressMusik

flatline

Enthusiast
ich suche für das nokia 5800EM eine navi software.
aber eine die ich einmal kaufen muß und dann keine weiteren kosten auf mich zukommen.
oder gibt es gratis software in dem bereich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da weiß ich leider nix, aber nur nebenbei: du musst da sehr aufpassen, wenn du keinen "datentarif" fürs handy hast. hab da in letzter zeit berichte gesehen, wo die navi-software sich "synchronisieren" wollte, und wenn man auf "ja" ging, hat die software ohne weiteren hinweis aus dem internet per GPRS hunderte MB an daten (karten) runtergeladen. bei nicht-datenverträgen, vor allem älteren, kann 1MB bis zu 30€ kosten, da waren leute dabei mit mehreren tausend euro kosten... ^^

na du machst mir ja mut:fresse:
was wäre z.b wenn ich das handy mit meinem heimischen wlan verbinde und dann event. updates lade?

Normalerweise WARNT dich das Handy BEVOR es verbinden will. Tut's jedenfalls bei mir. (Und du kannst auch die T-Mobile Einwahl deaktivieren)
OK, nur einmal hat irgendwas gesponnen, was mir ein Jahresabo für Verkehrsinfo eingebracht hat (10,99 Eur, einmalig :fresse: ) - frag mich heute noch wie das gekommen ist?!

Nur, um dir nicht die Illusion zu nehmen: läuft bei dir das Navi "störungsfrei"?! Ich hab's bei meinem 5800er eigentlich nur in Italien halbwegs lauffähig bekommen. Eher gesagt die Ortung; ich kann hier aufm Maisfeld stehen ohne Haus rundherum und es bekommt kein Empfang. Naja in Italien mit vielen Häusern ging's zu 95%.. meist wenn es kritisch wurde mit abbiegen isses ausgefallen (kein Empfang mehr) :fresse:

Ich jedenfalls bin von der Navi-Nutzung abgekommen - ist mir ZU unzuverlässig. Lieber ein echtes, DAS funktioniert wenigstens [..]

Die Maps, das kann u.a. bei Nokia daran liegen, wenn man den Nokia MapLoader nicht installiert hat und per USB (oder WLAN) die Karten auf die SD-Card reinlädt, dann wird alles "On-Demand" geladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ebenfalls das das Handy Navi nicht mein richtiges Navi ersetzen kann.
Allerdings kann ich die GPS Signalverluste überhaupt nicht bestätigen. Ich nutze das 5800 nun schon länger mit Garmin Mobile XT im Auto (wenn ich grade kein anderes zur Hand hab) oder auch zum Wandern im Wald. Ich finde für ein Handy GPS hat das Gerät sehr schnell Satelliten und wenn das signal mal da ist muss schon viel passieren (dichter Waldwuchs) um es wieder zu verlieren.
Und wie ebenfalls schon gesagt, das Handy warnt dich ja bevor es was macht was kostet. Es sei denn du klickst einfach blind drauf los :d

Kann Garmin Mobile XT auch nur empfehlen. Funktioniert auf dem dem 5800 und N95 super.
GPS Signalverluste sind mit dem 5800 aber nur sehr selten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh