Navigationstest 06/2006

Drackenstein

Neuling
Ich habe mir die Hardware Luxx (Printed) wieder am Kiosk gekauft und bin am überlegen ob ich sie als Abo beziehe. Jetzt ein Erfahrungsbericht zum Falk N120 Navigationsgerät: Ich habe mir dieses Gerät vor einiger Zeit gekauft und würde es niemandem empfehlen. Die Hardware der Falk N-Serie ist in Ordnung, aber die Software ist einfach schlecht. Die Ansagen stimmen nicht mit der angezeigten Fahrtroute überein. Man wird in Sackgassen geleitet und der angebliche Karten Stand ist 2/2006, aber Strassen die Ende 2004 fertiggestellt wurden sind immer noch nicht enthalten. Das mittlerweise erschienene Servicepack 4 hat die Navigation noch weiter verschlimmert. Das Gerät hat noch viele andere Softwarefehler wie im Forum von z.B. Pocketnavigation.de zu lesen ist. Hätte ich diese Erfahrungsberichte vorher gelesen, dann hätte ich nie ein Falk Gerät gekauft.

Ansonsten weiter so mit der Hardwareluxx printet!!!

Gruß
Drackenstein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo was soll man sagen, leider musst du dich ketzt mit dem doofen ding rumschlagen oder du verkaufst es anber da bekommst du nicht so viel Geld wie vorher.

Mfg
Gamer 16

@gamer ähm...und nachts is kälter als draussen :stupid:

Das natürlich scheisse, immer gut nen Erfahrungsbericht zu lesen, muss wirklich sagen dass anscheinend Medion wirklich P/L ganz vorne dabei ist, ist ehrlich gesagt besser als die onboard Kacke von Mercedes und BMW!
Wurde da eins in der printed mit getestet??

werd mir auch in absehbarer zeit eins zulegen, ich hab nen orientierungssinn wie en Otter auf Dope, mich kannste in Essen in der Innenstadt aussetzen und ich werde irgendwo tot im Graben gefunden...:-[

aber sagts keinem weiter! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nen Graben in der Innenstadt zu finden, das ist doch schon nen guter Anfang.

Hallo Drackenstein,

leider konnte ich die von dir erwähnten Dinge beim Falk N120 nicht finden, bis auf manche Falschansagen, aber das hatte sogut wie alle Geräte. Warum manchmal falsche Ansagen bei Navis kommen, haben wir im ersten Teil des Artikel erläutert und haben es deswegen auch nicht in die Bewertung mit aufgenommen. Das einzig die Karten des Garmin Gerätes in Ordnung waren, habe ich in dem Artikel erwähnt.

Das natürlich scheisse, immer gut nen Erfahrungsbericht zu lesen, muss wirklich sagen dass anscheinend Medion wirklich P/L ganz vorne dabei ist, ist ehrlich gesagt besser als die onboard Kacke von Mercedes und BMW!
Wurde da eins in der printed mit getestet??

Also da ich dauernd irgendwelche Mietwagen fahre (als Kunde) und ich meistens was im Bereich Mercedes C/E Klasse (manchmal auch ein ML wenn ich Glück habe fahren darf, kann ich dieses mit der "Onboard Kacke" nicht nachvollziehen. Die Mercedes Oberliga mit Command System und grossem Display ist wirklich von der Darstellung und Leitung her Spitze!

Was wirklich kacke ist ist die Ford Navi, die wir in unserem Mondeo haben. Der hat nicht mal die Auffahrt auf die A40 am RRZ Richtung Essen :d (für Ortskundige).

TMC ist auch immer ein Fall für sich. Ich habs schon oft genug gehabt, das mich TMC von der Autobahn runtergelotst hat und da war kein Stau! Ich ignorier den Scheiss inzwischen meistens.

Hatte auch mal vor einiger Zeit das Topmodell von TomTom da.
Zum Glück ist es wieder Weg. An iDrive + Navi Professional kommt das nie im Leben ran.
-> "Onboard Kacke"? kA wie du da drauf kommst.

Hatte auch mal vor einiger Zeit das Topmodell von TomTom da.
Zum Glück ist es wieder Weg. An iDrive + Navi Professional kommt das nie im Leben ran.
-> "Onboard Kacke"? kA wie du da drauf kommst.

hallo! :wink:
ich denk mal du hattest das 920t von tomtom!? was war den da so mies dran? such nämlich zurzeit ein gutes navigationssystem hab mich auch auf andern seiten informiert, zuletzt auf www.navi-tester.de dort wurde mir es eigentlich wärmstens empfohlen!

Ich würden nachfolger vom MEDION GoPal P4410 nehmen. Das 4410 war besser als das TomTom, konnte schneller Routen berechnen,hast mehr Kartenmaterial,FM Tansmitor,Fingerabdrucksensor...
Das war Testsieger bei Connect 06/2007, Platz 1 bei Chip.de 08/07 und bekam ein sehrgut bei NAVI-Magazin!
Da sagt mehr aus als eine voreingenommene Seite, wo zu 99% nur TOMTOM gestest wurden sind^^

Das neue MEDION GoPal P4425, was ich nehmen würde, hat auch wieder hervorragend bei NAVI-Magazin abgeschnitten! KLICK KLICK2
Außerdem kostet das nur 300€!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh