NB ca 500-600€

PoPoPir4t

Semiprofi
Hey Lüxxe
So wie bei "flak" sucht meine Schwester auch ein Notebook, das so ca 500-600€ kosten soll.
Sie will vorallem damit ins Internet, mit WORD und EXEl spielen und auch manchmal das ein oder andere Bild earbeiten.
Ich habe den allg Threat über NBs schon gelesen, aber die sind alles zu teuer!
Bei DELL habe ich das mal hier gesehn:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&l=de&oc=N10135a&rbc=N10135a&s=dhs&sbc=dedhsrsinspn_1300_3

Ist das OK?Oder doch lieber was anderes?

Vielen Dank schonmal ( auch von meiner Schwester :) )
greets
pOpO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm da ist das dell aber besser ( muss man ja noch die 70 euro vor ort service abziehen...

Und die 75 Euro Versand draufschlagen ;)
Und dazu noch ein Celeron-M :(

Beim Dell kommste mit dem standardmäßigem 4 Zellen Akku auch nicht besonders weit.

vor allem mit nem celeron...also von DEM dell würd ich eher abraten, vor allem ist das ein 15,4 gehäuse, wo ein 14 zoll display drin verbaut wird, klein isses also nicht. ich denke da gibts gute alternativen zu (auch wenn ich einen sempron mobile auch nicht so cool finde...)

rien

ja dann macht mal bitte vorschläge :) weil kenne mich da im notebook bereich nicht aus.

Wie sieht das denn eigentlich aus mit den Notbooks in der Preisklasse? Meine Freundin sucht auch einen Laptop in der gleichen Preisklasse (600€)!
Ich lese mich gerade in das Thema rein und sehe oft, dass solche Laptops überhaupt nicht zum spielen geeignet sind!
Aber Sims und Anno 1701, oder so in der Art bekommt man doch zum laufen oder? Was anderes zockt meine Alte eh nicht! Der Rest der Anwendungen werden I-Net und Office sein!

Im Saturn gibts einen für 599€ vergess aber immer mir die Spezifikationen aus der Werbung auf zu schreiben!

Edit:habs gefunden
Festplatte 60 GB
Arbeitsspeicher 512 MB
Display 14,1’’ WXGA TFT-Display für max. Auflösung von 1280x800 Pixeln
Prozessor Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ Solo Prozessor T1350 (1,86 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB)
Grafikkarte Intel® GMA 950 PCI Express Grafi k bis zu 64MB VRAM
Netzwerk integriertes Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 3945a/b/g mit bis zu 54 MBit, 10/100 MBit Netzwerkanschluss (auch für DSL), 56k Modem
Schnittstellen PC-Card (Typ II), 5-in-1 CardReader (SD, MMC, MS, MS PRO, xD), 3x USB 2.0
Laufwerke Dual Layer DVD-MultiNorm-Brenner für alle gängigen Formate (bis 8,5 GB auf einer DVD)

Gruß
Bartleby

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn eigentlich aus mit den Notbooks in der Preisklasse? Meine Freundin sucht auch einen Laptop in der gleichen Preisklasse (600€)!
Ich lese mich gerade in das Thema rein und sehe oft, dass solche Laptops überhaupt nicht zum spielen geeignet sind!
Aber Sims und Anno 1701, oder so in der Art bekommt man doch zum laufen oder? Was anderes zockt meine Alte eh nicht! Der Rest der Anwendungen werden I-Net und Office sein!

Im Saturn gibts einen für 599€ vergess aber immer mir die Spezifikationen aus der Werbung auf zu schreiben!

Gruß
Bartleby

weder sims (wenn du das neue meinst) und erst recht nicht anno 1701 wirst du auf einem notebook in dieser preisklasse spielen können. alles was noch ohne 3d auskommt könnte laufen, z.b. age of empires I-II oder ähnliches.

lustig, dass alle "luschi" notebooks für ihre "freundinen" suchen ;)

gruß

mAPLE

Du träumst wohl :xmas:

Hardwareanforderungen Anno 1701:

mindestens einen 2,8 GHz Pentium 4 / 3000+ AMD Athlon, eine Geforce 6800 GT oder Radeon X800 Pro sowie 1 GByte Arbeitsspeicher. Die höchste Detailstufe fordert gar eine noch leistungsstärkere Grafikkarte. [Quelle: PC Games]

Äquivalente Grafiklösungen bekommst du erst ab 1300€

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann hat sich das schon erledigt mit dem Laptop! Muss ich halt doch ab und zu meinen Platz vorm Rechner raümen! (ungern)

Ich habe halt einen guten PC, und 2 braucht man nun wirklich nicht, deswegen wollte ich einen "luschi" Notebook! Aber das die Spiele die ich nannte so ne Anfoderung haben habe ich nicht gewust, deswegen hat sich das Thema Laptp für uns schnell erledigt!

THX
Bartleby

Alles klar, dann hat sich das schon erledigt mit dem Laptop! Muss ich halt doch ab und zu meinen Platz vorm Rechner raümen! (ungern)

Ich habe halt einen guten PC, und 2 braucht man nun wirklich nicht, deswegen wollte ich einen "luschi" Notebook! Aber das die Spiele die ich nannte so ne Anfoderung haben habe ich nicht gewust, deswegen hat sich das Thema Laptp für uns schnell erledigt!

THX
Bartleby

Sims 1 könntest du spielen *anmerk*

:btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

ehm bitte kommt mal wieder back tum topic und nicht zu "Bartleby"...kann sich ja auch ein eigenes topic aufmachen ( net böse gemeint)

brauch bitte noch ein paar vorschläge und meinungen.
danke
greets
pOpO

oh sry hab gar nicht gsehen, dass das gar nicht der THreadersteller war.

Würde entweder das HP nx 6325 kaufen oder das Saturn NB und jeweils auf 1Gb Ram aufrüsten

hmm brauch ich 1gb ram für sachen wir bildbearbeitung/internet/word usw?
hmm ok danke für den tipp
greets
pOpO

Moin

Würde eher auf das HP nx6325 setzen. ACER mag ich pers. nicht ;) Aber wenn du das aktuelle im Saturn mal anschausst und es ok erscheint, so hat es etwas mehr Power fürs Geld und ist auch von der Grösse angenehm.

auch manchmal das ein oder andere Bild earbeiten.
Da wäre die Frage ob das Display wichtig ist? Farbtreue? Wenn ja, dann bleibt nur beide mal zu testen. Die HP 1280*800 Displays die ich kenne sind aber sehr angenehm und auch relativ hell.

Hardwareanforderungen Anno 1701:

mindestens einen 2,8 GHz Pentium 4 / 3000+ AMD Athlon, eine Geforce 6800 GT oder Radeon X800 Pro sowie 1 GByte Arbeitsspeicher. Die höchste Detailstufe fordert gar eine noch leistungsstärkere Grafikkarte. [Quelle: PC Games]
Habe gestern auf einem HP mit 200m Chipsatzgrafik Company of Heroes gesehen. Es lief und hat auch eine Lanrunde gut überstanden. Ich war begeistert was Geräte auch in unteren Preisregionen leisten können. Vielleicht läuft es ja in 800*600, min Details :P

CoH
Windows(R) XP
DirectX(R) 9.0c (included on disc)
3.0 GHz Pentium IV or equivalent AMD Athlon XP processor
1 GB RAM
3 GB free hard drive space for installation
NVIDIA GeForce 6600 and above with 128 MB Video Memory, or ATI x800 and above with 128 MB Video Memory
DirectX(R) 9.0c compatible 16-bit sound card
Keyboard, Mouse

Es lief! Aber genug zu dem Thema ;)

Ansonsten fällt mir gerade noch ein, wenn es auch 800€ sein könnten, dann das 6325 mit X2 1,6Ghz und SXGA+ Display. Vielleicht einen Blick wert, wenn viel mit Exel gemacht wird.

Greetz Ole

Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab was du unter Bildbearbeitung verstehst.
Wenn du ernsthaft (professionell) mit Photoshop arbeiten willst, sollst du über eine Dualcore CPU und 2 GB RAM nachdenken.

schon in Windows finde ich 1Gb Pflicht. 512Mb zusätzlich kosten nur ca. 40€

zu Company of Heroes:

ne 6600 und ne 6800GT sind zwei völlig verschiedene Welten als Anforderung!

meine freundin hat ein msi s270w subnotebook mit turion 1.8Ghz, 512MB ram und einer ati x200m..damit kann sie sims 2 bei 1280x800 und sonst alles auf mittel/high flüssig spielen..
(nur mal so am rande erwähnt)

@dunadan :hmm welches meinst du den bei saturn?

@nirvana2506: hmm ok ich schau mal ob ich das notebook finde thx

@singapore :ne so hart auch net also ich denke halt mal die selber gemachten bilder etwas bearbeiten( vllt schriftzug drüber usw) und ebenauch sachen parallel laufen lassen ( musik/internet/word)

@bluestyler : hmm ich weiß aber nicht ob ich das bei dem nx6325 vom hersteller aus geht, oder muss ich dann das selber machen?

@all:

jetzt lieber das
http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=1810&osCsid=815c00b69ba8ff175b2fa7c568b6a469

oder das
http://www.geizhals.at/deutschland/a203764.html

thx @ all & greets
pOpO

beim ersten ist das display besimmt besser, aber das nx6325 hat die insgesamt bessere ausstattung. schnellere cpu, bessere graka, schnellerer ram, wlan..

das erste hat glaub auch gar kein dvd brenner drin!?

edit: die platte ist beim nx6325 auch schneller, das hat auch gigabit lan. also insgesamt schon um einiges moderner. einzig das display scheint beim ersten besser zu sein. und die 2 jahre garantie

Zuletzt bearbeitet:
Moin

@dunadan :hmm welches meinst du den bei saturn?
Passendes Thema

Ansonsten wäre vielleicht auch das HP nx6310, Celeron-M 430 1.73GHz, 512MB, 60GB etwas? Hat leider nur ein 15" XGA TFT, aber der Celeron hat viel Leistung. Muss da mal den Test suchen. Ein 3500+ Sempron dürfte da verlieren...

So muss man, wenn man sich statt des Pentium M für den Celeron M mit halbiertem Cache und fehlender Speedstep-Technologie entscheidet, zwar kaum auf Leistung, da diese in alltäglichen Anwendungen fast immer in Augenhöhe mit dem Pentium M liegt, jedoch auf maximale Mobilität und längere Akkulaufzeit verzichten.
Quelle: computerbase.de

Test

Test 2

Greetz Ole

Edit:

Neu bei Geizhals gelistet, vielleicht auch interessant?
5051WXMI

Zuletzt bearbeitet:
denke auch, dass der amd dem celeron ueberlegen ist.
kommen ja immer mehr "billig" laptops, wie ich seh. find ich gut. werd anfang naechstes jahr vielleicht n neues holn ;)

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html
Der AMD Mobile Sempron ist den Celeron M vorzuziehen. Dieser hat nämlich Stromspartechnik und ist leistungsmäßig auf einer Ebene auf dem Celeron M.
Außerdem hat er bereits 64 bit, für den, der es braucht.

stimmt nicht ganz: der sempron im nx ist ein ganz normaler sockel s1 a64 mit 1800mhz, 512kb cache und dualchannel ddr2

die amd-cpu ist dem celeron deutlich überlegen

ok also nehm ich das hp, oder hat jemand ein besseres für den preis?

ja das ist ein user, der kürzlich auch einen thread erstellt hat, wo er ein laptop für seine sister sucht

wie wärs damit? kommt aus dem schnäppchenthread,

Schnäppchen bei MM - Acer Aspire 5611AWLMi (T2050, 2048mb, 120gb, ...) für 679,- Euro
edit: ist schon ausverkauft, war anscheindend n richtig geiles schnäppchen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh