NB-eLoop Fan B12-PS erzeugt starke Geräuschkulisse

M0n0t0n

Neuling
Guten Tag,
Mein kürzlich erworben NB-eLoop Fan B12-PS erzeugt eine starke Geräuschkulisse. Er dreht auf 800rpm. Mir ist nicht klar woher das kommt.
Hat irgendwer tipps woran es ligen könnte?
Ich verzeifle schon:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann er eine starke Geräuschkulisse erzeugen? Der sollte bei 800rpm nur 10db erreichen. Dafür steht der Lüfter doch als leisester auf dem Markt. Beschreib doch mal das Geräusch. Der Luftstrom kann es ja nicht sein.

Oder er hat ein Hindernis vor den Lüftern. Bekannt ist ja, dass sie sich nicht zum saufen eignen und dann doch recht laut werden wenn nicht 3cm oder so Abstand gehalten werden.

Also meine Vermutung wäre 1 x Motor Defekt oder die Lüfterblätter sitzen nicht mehr richtig auf den Motor bzw. es werden Reibungen beim anlaufen erzeugt , dadurch das nervende Geräusche vom Lüfter. Sollteste mal nachprüfen. Alternativ halt nen Ersatzlüfter hollen die 20-25 Euro für den Lüfter , sind jetzt nicht die welt.

Wie bereits angesprochen, kann es daran liegen, das sich unmittelbar vor, also im Ansaubereich, dem Lüfter etwas befindet. Vom Motor kommen eigentlich keine Geräusche. Wenn doch, kannst du sicherlich auch die Garantie in Anspruch nehmen, nehme ich an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh