NB für Office, Bildbearbeitung und ab und an zum Zocken

Lion7

Enthusiast
Hi

suche oben genanntes Notebook, preislich wäre ich bereit bis 750€ zu gehen paar € drüber wären auch noch ok!

sollte aber nicht überdimensioniert sein...

17Zoll wäre schön, denn ich mag irgendwie die 15,4Zoll bzw die 16:9 Monitore nicht.

Sollte leise sein und eben für Bildbearbeitung einen geeigneten TFT und Graka haben!

Spielsachen wie Blu Ray etc. bin ich nicht abgeneigt, dann könnte ich auch unterwegs meine Filme anschauen...

Den hier hab ich mir schon rausgesucht, aber ich blockier momentan noch wegen dem Preis... http://geizhals.at/deutschland/a366663.html
wäre der zu empfehlen?

Aber zweimal kaufen möchte ich auch nicht, deswegen lieber richtig und einmal, ihr wisst schon :)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dell studio 17. die ati 3650 reicht für deine anforderungen.

solides gerät und im budget...

Komponenten
FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Mattschwarz mit matter Oberfläche ändern
BASIS Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - German ändern
HARDWARE SERVICE 3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags ändern
WEBCAM Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – LED ändern
LCD 17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024] ändern

Dell Empfehlung
4096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
Die Erweiterung des Arbeitsspeichers ist eine einfache Methode zur Steigerung der Systemleistung
Upgrade to 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048] [zuzgl. 30,00 € oder 1 €/monat1]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.) ändern

Dell Empfehlung
SATA-Festplatte mit 320 GB (5.400 U/min)
Bei einer höheren Festplattenkapazität können Sie mehr Musik, Fotos und Videos speichern.
Upgrade to 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) [zuzgl. 30,00 € oder 1 €/monat1]
GRAFIKKARTE 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
SICHERHEIT Keine Sicherheitsoption ausgewählt ändern
TASTATUR Interne Deutsche Qwertz Tastatur ändern
Zubehör
SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch ändern

Dell Empfehlung

ACHTUNG! Sie haben noch keinen Sicherheitsschutz für Ihren neuen Dell gewählt.

Mit vorinstalliertem SecurityCenter von McAfee – jetzt für nur €25! Sichern Sie sich jetzt sagenhafte Rabatte von bis zu 50 %, indem Sie Ihre McAfee-Software direkt bei Dell kaufen.

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)

DATENSICHERUNG ÜBER DAS INTERNET DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr ändern

ist das system besser wie das von fuji oben? schade ists halt irgendwie um den blu ray player aber naja ich denke das display ist um einiges besser oder?

zum spielen sollte ich vielleicht dazu sagen das ich nur ältere spiele spiele... das neuste ist cod4 neuere werde ich mir wohl nicht mehr kaufen....

das erste von dir genannte ist schon gut, vorallem wohl das display, aber wenn ich denke das ich da beim fuji nen blu ray player dazubekomm und das noch billiger, frag ich mich halt wirklich was lohnt sich mehr... beim fuji wäre auch noch der neuere prozessor dabei

das Acer um 800€ hat ein Blueray LW, für Spiele wie COD4 ist es sicher nicht schlecht, vorallem die Prozessorgeschwindigkeit ist minimal. In dem Fall ist die Grafikkarte der Flaschenhals, vorallem wennst Blueray Filme anschaust. Aber ich schau mich noch bissl um, es lässt sich sicher auch was anderes finden ^^

oh, das hab ich dann wohl übersehen :)
naja wenn das noch bissl billiger findest, wäre ich dir dankbar :)

edit: aber was ist denn an dem Fuji auszusetzen?

bzw. welches NB ist besser, das Fuji oder der Acer für 800€? acer hat halt besseres Display oder? und der fuji is schneller und bessere graka?

Zuletzt bearbeitet:
naja, des bissl kann ich verkraften, aber wenn ich allgemein an den preis denke (auch beim fuji) dann bekomm ich kopfschmerzen, wollte eigentlich nur 500€ ausgeben, klar für 700€ bekomm ich was besseres, aber benötige ich das wirklich?

problem ist nur, auch wenn ich mich bei 15zoll umschaue, wenn ich nen einigermaßen guten will, bin ich auch gleich auf +600€ oben und dann is klar das ich doch lieber den 17zoll nehme!!
auch wenn ich auf blu ray verzichte finde ich keinen gescheiten für weit weniger :(

meine freundin hat nen acer, der geht mir dermaßen aufn sack, da hab ich mir gesagt nie n acer aber von den angeboten her sind se halt schon nich schlecht...
mein bruder hat nen fuji, schon paar jahre und der hatte noch keine probleme, also fuji wird schon nich shclecht sein schätz ich mal, aber is viel geld und keine leichte entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
naja, cod4 ist ja nur das neuste spiel das ich hab, das hab ich schon länger nimmer gespielt...

in letzter zeit und das ist jetzt auch schon wieder über nen monat her, hab ich css gespielt...

und ich hab auch keine probleme das zeug alles auf ganz niedrig zu spielen, das ist für mich voll ok, da bin ich anspruchslos...

in nem test hab ich gelesen das das fuji nb die blu rays ohne probleme abspielt!

was stört dich denn jetzt speziell an dem fuji?

aber allgemein wichtiger wäre mir eh die bildbearbeitung,d as das einigermaßen funktioniert, mir ist auch bewusst, da sich für richtige bildbearbeitung weit über 1000€ ausgeben muss, aber naja in meinem preisrahmen eben das maximum *g

CoD4 kannst du - das weiß ich aus eigener erfahrung - mit ner zB 8600m GT noch sehr gut spielen, mit ner 9600m GT sowieso, und damit meine ich selbst die billige variante mit nur DDR2.

mein NBook, siehe signatur, hat bei 3Dmark06 ca. 4000 Punkte. auf 1280x800 in high läuft CoD4 wirklich nicht mehr gut genug, bei mittel isses o.k, bei multiplayer aber stell ich lieber auf low - da geht es aber auch in jeder situation einwandfrei, und selbst "low" is bei CoD4 ja noch detailliert genug bei 1280x800.

ich sag mal so: bei der map "countdown" mit den raketensilos, da gibt es ja zwei LKW, auf die man klettern. ein headshot vom dach des einen LKWs über das gesamte feld auf einen auf dem dach des zweiten LKW liegenden gegner mit ner sniper ist kein problem. mit nem sturmgewehr und AOCG-visier oder wie das heißt isses schon schwieriger, aber nicht, weil die details zu gering sind, sondern weil das dingen wie du sicher weißt schwankt ;)

eine AMD 3650 KÖNNTE reichen, aber da hat selbst im optimalfall 4000 punkte bei 3Dmark06, kann aber auch nur 3300 haben - könnte also je nach sonstigen begebenheiten des NBooks eng werden.

wenn es unbedingt 17 zoll sein, wäre das Acer hier nicht schlecht: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+7530g+624g32mn

aber 15,4 zoll find ich an sich sehr fein: wenn man das display dann mt dem NBook auf dem schoß rel nah bei sich hat, ist das im grund auch wie ein 17er, der "normal weit wegsteht". das etwas breitere bild is für filme, aber auch bei games natürlich eher ein vorteil. und die sind natürlich viel handlicher als 17er, wenn du das mal mitnehmen willst.

von dem erstgenannten fujitsu würd ich abraten, der grafikchip ist nicht mal halb so stark wie eine zB 8600m GT, d.h. wo bei mir CoD4 noch super läuft, könnte es da ggf. selbst auf low ruckeln.

für bluray aber reichen auch moderne onboardchips, da muss man nicht extra ne 9600m oder so was haben.

Zuletzt bearbeitet:
hm belgarion sagt auch nichts zum fuji, so schlecht das keiner drüber reden will?? *g*

also ich seh die ganze geschichte halt immer so, für 60€ mehr bekomm ich nen blu ray player und den besseren proz (wieder aufs fuji bezogen) der hat ja nämlich den zm86 mit 2,4ghz drin und der wird ja schneller sein wie der ql mit 2,0ghz oder?

ich hab mich jetzt nicht auf das von siemens versteift, aber ich denk eben wie oben geschrieben, für wenig mehrpreis bekomm ich einfach mehr (ausstattung) wies mit der qualität ist, weiß ich eben nicht!

beim 15,6zoll, breite ok, nicht schlecht, aber in der höhe isses mir zu wenig oder liege ich mit der annahme falsch, das der 15,6tft keine 15zoll hoch ist?

hab halt nur keine lust auf ein zu kleines display... 16zoll wären auch noch ok

da hab ich mich eben auf nen 17zoll festgelegt...

hm belgarion sagt auch nichts zum fuji, so schlecht das keiner drüber reden will?? *g*
doch, ich schrieb rel. weit unten: von dem erstgenannten fujitsu würd ich abraten, der grafikchip ist nicht mal halb so stark wie eine zB 8600m GT, d.h. wo bei mir CoD4 noch super läuft, könnte es da ggf. selbst auf low ruckeln.

aber ich halte von FS aktuelle nicht so viel, auch wenn die graka o.k wäre.

beim 15,6zoll, breite ok, nicht schlecht, aber in der höhe isses mir zu wenig oder liege ich mit der annahme falsch, das der 15,6tft keine 15zoll hoch ist?

hab halt nur keine lust auf ein zu kleines display... 16zoll wären auch noch ok
es is halt so: wenn du das notebook benutzt, bist du viel näher am display als man es üblicherweise bei einem desktop PC ist: deine finger müssen ja die tastatur bedienen, und das display liegt ja an der tastatur quasi direkt an, d.h. deine finger sind keine 10-15cm weg vom display). d.h. ein 15,4er wirkt effektiv so, als hättest du ein 17-19 zll TFT auf deinem schreibtsich stehen, wo du halt die üblichen 50-70cm weit wegsitzt. mir kommt mein 15,4er jedenfalls beim arbeiten nicht kleienr vor als mien 17zoll TFT bei meinem desktopPC.

zur höhe: bei nem normalen 15 zöller ist die höhe 9 zoll, bei einem 15,4Nbook sind es 8,2zoll. also ein bisschen niedriger. daher ja auch 1280x800 und nicht 1280x1024 als auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn ein gutes + günstiges (achtung nicht billiges) NB mit 15,4 Zoll
Ob AMD oder Intel ist mir egal, solange es nicht unbedingt alte Technik ist... Das NB soll einfach schnell, leise und zuverlässig seine Arbeit in meinem beschriebenen Arbeitsfeld verrichten!!!

ich hab dir ja ein 17er von acer für 700€ verlinkt, das wäre auch für locker ausreichend für CoD4 usw.

als 15,4er zB das hier von HP für 690€: http://www.notebooksbilliger.de/not...avilion+dv5+1156eg+gaming+und+multimedia+book

dieses 16zoll acer für 700€ wär nochmal etwas stärker: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/products_id/52326 auf basis einer AMD-CPU ein ähnliches billiger: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+6530g+724g32mn

autsch die Graka ist echt zum vergessen, das lohnt sich überhaut nicht.

Warum die 15 so teuer sind wie die 17". Naja beim 15 muss man halt die starken Komponenten in einen "kleinen" Laptop quetschen, hingegen hat das 17" mehr platz und ist dadurch meistens stärker. Deswegen muss man für ein 15" in der Regel mehr bezahlen.
Man muss bedenken das beim 17" was Größer ist auch mehr Material verbaut wird und das kostet auch was.

ja, das weiß ich, aber egal was du jetzt von fuji hälst. ich sehs halt nicht ganz ein, für ein 15zoll das gleiche wie für ein 17zoll zu bezahlen..
sag mal, liest du die beiträge nicht? erstens HABE ich auch einen passenden 17er verlinkt, und zweitens hab ich dir 15er verlinkt, die deutlich unter 750€ liegen.

dann nenn halt deine obergrenze für 15,4er, wenn die nicht bei 750€ ist. ich hab keine lust, solange zu posten, bis ich zufällig ein 15er finde, das dann vom preis her o.k ist ;)

und die logik, warum ein 15,4er billiger sein muss/soll als ein 17er, erschließt sich mir nicht ganz... ^^

ps: das asus hat ne deutlich schwächere karte. wenn du weiter suchst, dann streich alle mit ner nvidia-karte unterhalb einer 9500 bzw. bei der 8xxx-serie unterhalbr einer 8600, und bei AMD kommt an sich nur ne 4650 in frage.

Zuletzt bearbeitet:
doch ich habe alles gelesen und auch alle lange zeit studiert...

bei intel stört mich einfach wenn da das T steht, hätte da gerne einen der neuen Generation

Bei AMD das selbe... da hätte ich gerne einen ZM und keinen RM oder QL

liege ich da mit der meinung das die einfach schlechter sind daneben oder stimmt da meine meinung??? zm86 ist halt schon klasse...

hab schon von vielen gehört bzw auch oft gelesen das eine 3670 oder so, auf jedenfall zum spielen reicht, stimmt das nicht???

preislich max einfach 770€ wenn es ein 15,4zoll ist, dann will ich für den preis einfach eine hammer ausstattung, sonst bleib ich einfach beim 17zoll, weil da bekomm ich wohl mehr für mein geld...

ich hoffe info genug :)

sorry das ich mich hier so schwer tu, aber ich such schon tagelang nach nem passenden NB aber irgendwas passt irgendwie immer gar nicht!!!
Das Fuji hört sich bis jetzt immer noch am besten an, da ich aber wenig ahnung von NB´s habe und ich selbst keine Alternativen finde, frag ich eben euch ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

bei dem Acer stört mich eben der Prozessor
http://www.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/acer+aspire+6530g+724g32mn#navbar

und, das Acer wohl keine Treiber für vista 64bit anbietet...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

so und nun nochmal ich

http://www.karstadt.de/Hewlett-Pack...=2974+884199+874678+874680+874816&pid=3451455
oder
http://www.karstadt.de/Hewlett-Pack...=2974+884199+874678+874680+874816&pid=3451454

oder sind beide allgemein nicht zu empfehlen? *g

das hat ne gute graka und der rest past auch, blu ray könnte ich irgendwann mal nachrüsten (wenn bedarf) nur eben der prozessor macht mir sorgen, ist der gut genug oder eher finger weg?

Zuletzt bearbeitet:
zu den HPs: ich hab ja oben schon gesagt, dass bei AMD eine 4650 o.k wäre. ne 4540 ist natürlich schwächer. eine 9600m GT oder 4650 wäre ca. 50-100% schneller.

wenn du die 100€ mehr für eines meiner og. Nbooks ausgibst, hast du dann halt direkt diese 50-100% mehr leistung bei games.

für ca. 600€ wäre das hier rein von den daten her gut: http://www.notebooksbilliger.de/belinea+gamingbook+1066 aber da is die frage, wie die qualität ist - belinea gehört jetrzt zu one.de

oder ein 17er für 610€ von MSI mit einer etwas schwächeren karte: http://www.notebooksbilliger.de/msi+megabook+gx705+t5735vhp+bluray+multimedia+special

wegen der CPus: also, ob du nun nen T oder P oder was auch immer als CPU hast, das sind reine details, die nur wichtig sind, wenn du zwei gleichteure geräte hast und die vergleichst. ansonsten würd ich mir deswegen echt keinen kopf machen. da wird viel zu viel rumgelabert von wegen "ja aber strom und soundso viel nanometer fertigungsprozess und bla bla bla", aber das sind echt insider-mini-details und beim normalen täglichen gebrauch genauso zu vernachlässigen wie bei autofreaks, ob nun ein 90PS motor mit 4 oder 6 zylindern besser is... vor allem bei so rel. preiswerten geräten (vor 3-4 jahren hätte man sich ausgelacht, wenn du ein NBook unter 1000€ gewollt hättest, mit dem auch nur EIN 3Dspiel läuft ;) )

viel eher wichtig is, ob die 2x2GHZvon einem T3xxx oder ein T7xxx kommen.

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist, brauche ich die 50-100% mehrleistung der graka für css und cod4??

kolleg hat ne ati xpress 1200 und kann damit css ohne probleme zocken, wie ist die 4530 im verhältnis zu der ati xpress 1200????

Zuletzt bearbeitet:
Hier merk dir den Link
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
wenn du was über Grafikkarten wissen willst. Da kannst du dir selbst ein Bild machen.
Irgendwie kommt mir vor das du gar keinen Laptop suchst, oder nicht richtig.

Und ja die Leistung brauchst du um COD4 zu spielen.
Willst was gescheites Spielen musst auch Geld ausgeben, aber da fängst du gleich wieder ins maunzen an wegen dem Preis und darauf stellt sich wieder die 15" oder 17" Frage.

Am besten ist du überlegst dir SELBER mal das ganze was du für einen willst und wieviel du ausgeben möchtest.

Wir haben jetzt schon mehrere Geräte gepostet siehe oben, aber du willst immer den Toschi, dann nimm ihn dir doch einfach.

Das ist jetzt nicht kritisierend gemeint, nicht das du mich falsch verstehst. Aber es kommt mit vielleicht auch den anderen vor das du nicht wirklich weißt was du möchtest.

Nicht Böße sein, aber bisschen Kritik ist ab und zu angebracht.

es ist schon ok, kommt vielleicht auch so rüber, tut mir dann auch leid, wenn ich euch damit nerve!!!

Ich habe ja von anfang an gesagt das ich ein 17zoll will und dafür am liebsten nur um die 500€ ausgeben maximal aber eben so 770€ im laufe des gespräches und tips von euch beiden, kam ich halt ins grübeln ob nicht doch ein 15 zoll reichen würde...

Nach weitere suche im 15zoll sektor hab ich aber eben gemerkt das die teurer sind wie die 17zoll, also wieder der schwenk richtung 17zoll

ihr habt mir einige gepostet, aber da hatte ich eben die "probleme" mit den prozessor bezeichnungen und dann eben teilweise auch mit dem preis, teilweise eben auch, weil ich beim fuji einfach mehr bekomm fürs geld (auf dem papier)

im grunde könnte ich den fuji ja einfach bestellen, aber auch wenn es einer der billigeren NBs wird, ist es viel geld das ich ausgebe und da will ich dann einfach viele meinungen was gut und was nicht sogut ist, deswegen auch immer wieder fragen von andren NBs...

kenn mich halt absolut nicht aus, vorallem was grakas angeht... dachte auch das die 3650 und die 3650hybrid die gleichen sind, aber scheint wohl nicht so sein!? weil der eine sagt die ist gut und reicht, der andre sagt die reicht nicht!!

aber wie gesagt 17zoll, schnell, gute qualität, leise und soll zwischen 500-700€ kosten wenns paar euros mehr sind (die sich lohnen auch ok) sollte aber halt vergleichsweise viel zu bieten haben für den preis!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

sry hab vorhin den falschen link geschickt
meinte den NB http://www.heise.de/preisvergleich/a421753.html weil der hat die 4650 drin :)

die 50-100% mehr brauchst du IMHO, weil selbst DAS gerade so genug ist, um zb CoD4 wirklich beruhigt zu spielen. und es sind doch nur 100€ mehr, aber verteilt auf ein par jahre. der wiederverkaufswert ist ja dann auch höher.

oder du verzichtest GANZ auf games und holst für 500-600€ ein officeNB.

mein rat: nimm den einen 16 zoll-acer für 700€: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/products_id/52326 dann bist du auf jeden fall gut bedient, und wirklich relavent kleiner als 17 zoll is der nicht. wenn du ein NBok für 100€ weniger und einer dementsprechend schlechteren karte nimmst (die verfügbaren schlechteren sind dann halt direkt DEUTLICH schlechter), ärgest du dich nur, wenn ein spiel dann doch nicht gut spielbar ist, nur weil du 100€ verteil über ein paar jahre sparen wolltest.

das von dir als erstes gepostete Fujitsu ist aber bezogen auf spiele wirklich - sorry - beschissen, vor allem für DEN preis... und nur für office usw. und slebst bildbearbeitung isses echt schnurz, ob du nun nen P9400 oder nen T5400 hast, wenn du nicht grad oft videos encodest und solche sachen.

Zuletzt bearbeitet:
hab schon den http://www.heise.de/preisvergleich/a421753.html bestellt, weil das lange hin und her und weitersuchen ging mir auf den sack, kostet auch 699, hat auch die 4650 drin, led tft, sieht gut aus und joa, hoffentlich halt einfach gut, sosnt schick ich zurück und versuchs mit dem acer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh