NB für Office etc. evtl. >500€

=THC|SPIDER=

Neuling
hallo,

also ich hab hier das problem, dass ich die leistung der notebooks schlecht zuordnen kann. liegt wohl daran das ich auf meinem jetzigen pc 2gb ram + 3,3ghz opti hab, und da läuft halt alles ...

also ich will nur soviel wie nötig ausgeben d.h. kann auch mehr wie 500€ sein, sollte dann aber nützen!

ich brauch ihn für office (word, exel, pdfs etc.), internet, programmieren (java, c++ aber keine riesigen compilier aktionen) dann evtl. noch um ein paar vids anzuschauen ...
da soll dann xp (evtl auch windows 2003 anstatt xp), und linux drauf laufen.

- lan brauch ich unbedingt, wlan währe von vorteil, aber nicht pflicht.
- 15" tft sollte er schon haben, usb ist selbstverständlich ;)
- das teil teil sollte ~5jahre die oben genannten dienste erfüllen

so also mal nen vorschlag von mir(villeicht kennt ih noch bessere:)):

http://www.geizhals.at/deutschland/a216553.html

beim ram bin ich mir nicht sicher, reichen für meine anforderungen 512mb? evtl. sollte das notebook um einen 512mg riegel aufrüstbar sein...
die möglichkeit ne weitere platte einzuben währe nicht schlecht, da ich nicht sicher bin ob 60gb reichen ... aber notfalls kann ich dann ne externe 3,5" platte nehmen.

so hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben, vorallem zum oben genannten book, da ich hp nur von den druckern kenne:rolleyes:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das von dir genannte würde ich nicht empfehlen, wegen dem Celeron-M Prozessor.

Dieser besitzt keine Stromsparfunktionen, sodass du mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden sein wirst und auch von der Leistung her würde ich es dir nicht empfehlen.

Ich kann dir in dem Preissegment zum nx6325 raten. Das, mit dem Sempron 3500+.
Gut ausgestattet, etc.
Wirst auf jedenfall länger deine Freude mit haben :d

Kann mich meinem Vorredner voll anschließen, schau dir das NX6325 an.
Celeron M hat das Problem, dass er immer bei maximalen Takt läuft, da ist der Sempron M um einige sparsamer im Officebetrieb, den kannst zusätzlich auch noch undervolten.

Hallo

Achte bei den Angeboten (grade bei HPs) was für ein OS dabei ist. Die beide bisherigen Angebote enthalten kein Windows, nur FreeDOS. Dazu kämen dann halt noch 100 Euro für eine Win-Lzenz (falls benötigt).

HPs sind aber allgemein eine gute Wahl wenn Du auch Linux nutzen willst, da kann man von ausgehen dass die ACPI-Tabellen (bisher größter Schwachpunkt bei Noteboks unter Linux) etwas sorgfältiger programmiert wurden.

Gruß Luisoft

hmmm, 2threads weiter oben verkaufts einer für 585 mit 1gb ram, kommt ja wie gerufen:)

aber platte aufrüsten geht nicht?! also nur externe, wenn bedarf besteht?

Hallo

natürlich geht PLatte aufrüsten. Oder meintest Du vom Werk aus? Wenn Du das nachträglich machst musste halt schauen dass Du vorher alle Treiber etc. hast. Habe in meinem Acer auch eine andere Platte eingebaut. Würde aber die gleiche Marke einsetzen wie die die verbaut ist, dann kannste sicher sein dass sie auch geht.

Gruß Luisoft

hi,

@luisoft ... hab deinen ersten beitrag überlesen.
also os ist kein prob, hab ne lizenz für alle ms-os, und kann sie mir direkt bei ms ziehen;) also natürlich bis auf die überteuerten versionen z.b. win2003 enterprise... und linux kostet zum glück nicht:)

allerdings wird mir das fast zu teuer (also zum teil auch aus prinzip), da der verfügbare nx6325 einfachmal 60€ teurer ist wie der andere (und der aht win xp home) ...

aber wie hoch ist der unterschied eigentlich vom celeron zum sempron? also akkulaufzeit ist für mich eigentlich nur zweitrangig ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh