Nb für Schwester

FischOderAal

Keksjunkie
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
16.977
hiho

ich bin auf der Suche nach einen Nb für meine Sister. sie wird es wohl kaum auf Reisen mitnehmen. das einzige für das sie es braucht ist wohl:
  • Office
  • Inet (per W-Lan)
  • DVD gucken

was könnt ihr hier empfehlen? sollte schon günstig sein aber dennoch wertig! am liebsten wäre mir natürlich wieder IBM, aber da fängt es ja erst mit dem R50e und 700€ an!

ob Turion, Centrino oder ältere Mobile CPUs ist völlig nebensächlich! es sollte nur WinXP und DVDs ordentlich drauf laufen! achja, und kein Widescreen oder so!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maximaler Preis?
Wär es schlimm, wenn das Ding ein Glare(Spiegel:d)-Display hätte?
 
hm, ich kenne mich da nicht soa us. was hat das denn für Vorteile bzw Nachteile?

ich denke mal der maximale Preis liegt so bei 700€.
 
Vorteil: Bildqualität besser.
Nachteil: Wenn hinter dir ne Lichtquelle ist, so sieht man die, also n bisschen wie im Spiegel.
 
danke für die Antworten! sehen schon einmal nicht schlecht aus.

im Moment bin ich allerdings am überlegen ob es nicht dieser sein soll:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_1300?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
Dell Inspiron Central

der Preis ist absolut spitze, für 512mb, Celeron-M 1.5 ghz, 40gb Festplatte!
der Akku ist natürlich nicht so spitze, ich denke mal die Laufzeit wird nur etwas über 1h liegen. aber evtl kann ich ja die Spannung noch weiter senken und außerdem wird sie es ja eh kaum unterwegs nutzen (höchstens mal die 20 min Zugfahrt von Münster nach Hause).
 
Das Dell-Angebot hört sich gut an!
Den Drucker würde ich übrigens gar nicht erst aufpacken sondern sofort bei Ebay reinstellen, es ist nämlich ein Lexmark drucker (steht nur Dell drauf). Denn es macht keinen Sinn 70 Euro für 100 Seiten Papier aus'm Fenster zu werfen....
Undervolten/takten ist beim Celeron M leider nicht möglich.
 
hm, mit Undervolten meinte ich nicht speedstep. das er dies nicht hat, weiß ich (immerhin betreibe ich selbst einen P-M und vorher einen C-M in meinem Desktop Rechner). da es allerdings das gleiche Gehäuse wie das teuere Nb mit Pentium-M denke ich mal das es zumindest möglich ist die Spannung zu verändern. und da bei den Mobilen Prozzis deutliche Reserven sind und teilweise bis zu 0.3 Volt weniger benötigen als anliegt denke ich kann man da noch was rausholen.

das mit dem Drucker würden wir denke ich mal so machen wie du geschildert hast. sofort bei ebay. mit nem richtigen Fotodienst kann so ein drucker eh nich konkurrieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh