NB Kühler mit 4 Ösen auch auf Mainboard nur mit 2 Ösen?

chris86

Neuling
Hallo,

hab den Alphacool Nexxxos NBX-i4 4-Ösen.
Mein Mainboard, das P5B Deluxe hat aber für den NB Kühler nur einen 2 Ösigen Anschluss vorgesehen.
Hab Bereits ausprobiert ob der Kühler drauf past.
Er past zwar aber meine Frage ist nun ob er sich auch wirklich richtig zentriert und richtig hällt und ob er die wärme genausogut abfördert wie der normalerweise passende 2 Ösige Kühler.

Danke für alle Antworten

MfG
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du mit richtig
richtig fest oder was meinst du mit richtig?

na von der plazierung her! udn fest schrauben musst sowieso aber nicht zu fest da es sonst passieren könnte dass sich der boden des kühlers ein wenig wöbt udn nicht mehr plan auf dem chip liegt ! aber die ösen liegen ja gegeneinüber nicht?? also meij kühler hat nur 2 ösen von daher müsste das klappen!

den Kühlerboden wölbt es nicht so leicht, vorher würde es dir die Ösen vom Board reißen.

Probiers doch einfach aus, in dem du WLP auf den Chip gibts, dan n den Kühler montierst und wieder abnimmst. Dann siehst du anhand der WLP aufm Kühlerboden, ob der Kühler ordentlich sitzt.

Danke für eure Antworten

Werds mal so probieren

Ich glaub ich schaue mit der Schieblere an allen 4 Seiten obs gleich weit entfernt vom Board ist. Dann müsste es plan aufliegen

Mfg
chris

Das passt ohne Probleme, hab den auf dem P5W DH Deluxe auch an 2 Ösen.

Und die Frage lässt sich ganz leicht beantworten, schau dir einfach mal den "NBX-i2" an.
Das ist die gleiche Halterung, nur fehlen 2 so Spitzen für die weiteren 2 Ösen und der hebt auch ;)

Dem von HugeXL kann ich nun auch zustimmen.

4 Ösen wären zwar besser, da es so doch noch ein wenig wackelt aber es geht auch so ganz gut.

Danke für eure Antworten

MfG
chris

Oder den Chip zerbröseln. Als Indikator wie feste du den machst kannste mal schaun das sich das MB nicht zu doll durchbiegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh