NB-Kühlung wer hat Erfahrungen??? mit passiv Kühlern?

JörgM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
602
Hallo,
da ich 2 * Abit Mobos (IC-7 und Ic7 Max 3 ) hab und mir die NB Lüfter auf den "Sack" gehen wollt ich mal fragen ob jemand entweder den Zalman NB-47J oder den von Thermalright NB-1 montiert hat und was die Temps so sagen. bzw ob es Nachteile gibt???
Nachteile nat. nur im Bezug auf Stabilität!
Ach wichtig: 250 MHZ FSB solltet ihr schon haben!!
( Bei dem Intel 865/875 - Chipset)

Danke für eure Post´s

MfG
JörgM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde mich auch interessieren. der ic7 rev 1.0 lüfter ist schon sehr nervenraubend. Mit passiver Kühlung würd ich mir schon sorgen machen, wenn man da mal unter last ranfast it der schon arg heiss.
 
wenn euer nb lüfter zu laut ist schick t einfach ne mail an abit mit board seriennumer und adresse... sie schicken nen neuen...
das ic7 max3 würde ich übrigens net passiv betreiben... und der thermalright nb kühler ist sehr laut...
 
ne sehr gute aktive kühlung isn CUV2AB @ 7V (der hat jaauch keine probs mit ner Ge4ti). selbst mit wärmeleitkleber reicht der lockerst.
wenns passiv sein soll, messt den platz aus und klebt nen sockel-kühler druff, der komplett aus alu is (mein oller FOP32 werkelt auf ner Volt-modded NB nes 8RDA und die schmeißt bei 2,1V und 245er FSB garantiert mehr wärme als jedes IC7)
 
Hmm ich glaub ich werd mir den Thermalright mal bestellen, der sieht mir am vertrauensvollsten aus.
Ich werd den erst mal ohne Lüfter betreiben, da ja genau daneben ein Zalman für die Cpu werkelt- der Luftstrom sollte eigentlich reichen.

Danke für die Antworten.

MfG
JörgM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh