NB Kühlungs problem ... :(

Sam_Samiliar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
430
Ort
mebu.org
Also bis heut hatte ich den epox standart kühler + dem fan vom amd boxed kühler auf meinem 8RDA da ging der FSB stabil bis 195mhz , heut hab ich einen aktiven NB von ABit bekommen das ding druff gehbaut und eigentlich war ich davon ausgeangen das das ding besser is als meine bissherige konstruktion aber leider läuft das board jetzt nurnoch bis 190MHz stabil .... jetzt is mein problem wenn ich mind. fsb 200 erreichen will was soll ich da noch auf die nb schrauben ? meine möglichkeiten sind wie schon in einem anderen threat beschrieben beschränkt aufgrund eines zalman 7000 cu cpu kühlers. ... würde ein Zalman passiv kühler reichen ? oder is das ganze hoffnungslos ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasserkühlung ;)

Ich denke der Zalman ist an sich schon sehr gut, aber wie währe es, wenn du da noch nen 40 oder 50 mm Lüfter draufschrauben würdest?
 
ja Wakü ...hät ich auch gerne ;) aber wenn ich da in meinen geldbeutel schau siehts sehr schlecht aus .... :( ja das mit dem zalman nb +lüfter werd ich wohl machen müssen :(
 
Da kannste echt nix verkehrt machen.
Ich würde aber keinen kleinen Lüfter da drauf machen, sondern eher keinen Lüfter oder diese Konstruktion für einen 80er Lüfter, den man über einen Befestigungsarm am Case verschraubt benutzen.
 
wäre es nicht auch sinnvoll in das seitenteil ein loch über der nb zu machen und dort einen Noiseblocker S1 oder ähnliches draufblasen zu lassen ... hätte noch den vorteil das der cpu kühler ein bisschen frischluft abbekommt ...wär das nicht auch ne möglichkeit
 
oder diese Konstruktion für einen 80er Lüfter, den man über einen Befestigungsarm am Case verschraubt benutzen.
das schaut übrigens so aus:
s0036-3_l.gif

s0036-6_l.jpg


und heisst Zalman Lüfter mit Halterung FB123 und gibts zB bei Listan.de für 10€ inkl. Lüfter *g*.

mehr dazu findest du hier
 
ich hab des für nen kumpel ma selbstgebastelt, hat nicht 14 euro(incl verssand) gekostet und kühlt auch super, ich hab dafür einfach ne slotblende genommen.
 
den 47er Zalman und ein 40mm Papst drauf .. kann nix schief gehen
 
Original geschrieben von Sam_Samiliar
wäre es nicht auch sinnvoll in das seitenteil ein loch über der nb zu machen und dort einen Noiseblocker S1 oder ähnliches draufblasen zu lassen ... hätte noch den vorteil das der cpu kühler ein bisschen frischluft abbekommt ...wär das nicht auch ne möglichkeit

Das ja dumm dass der Abit Kühler Dir nix gebracht hat. ooops:

Ich hab nen 120er in der Seite und nen 47 Zalman
auf der NB. Kühlt wunderbarst :d
 
Naja ich werd wohl den zalman mal drauf machen und dann werd ich schaun was besser kühlt zalman passiv oder abit lüfter aktiv ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh