NB - lesie, ab 15,4 Zoll, FullHD, USB 3.0 und VirtualBox geeignet

Slowman

Enthusiast
Ich habe jetzt schon einiges hier gelesen und umgeschaut, abe rleider nicht das was ich eigentlich möchte. Abstriche habe ich jetzt schon gemacht, auf Grund was hier schon geschrieben worden ist. :cool:
Mein jetziger NB Sony VPCF12Z1E bringt mich noch zur Weißglut, ist ein schönes Gerät gewesen, aber ist laut ohen Ende leider :heul: und jetzt muss er weg, ehe ich noch einen Gehörsturz bekomme :hmm:

Da ich nicht schon wieder einen Fehlgriff machen möchte, hoffe ich auf Empfehlungen euerseits.

Was suche ich:
- er soll leise sein beim Surfen und Officeanwendungen
- Benutzung von VirtualBox/VMWarePlayer gut verkraften können -> kein ständiger Einsatz
- zwischen 15.4-16 Zoll und FullHD
- USB 3.0, schnelles WLAN
- mattes Display wäre schön, aber muss nicht
- Betriebssystem egal bzw. nicht notwendig
- AKKU-Laufzeit, Gewicht völlig egal
- brauche auch kein BlueRay oder ähnliches Laufwerk
- Preis bis 700€ oder leicht drüber ist auch ok

So, das war es schon, Danke für brauchbare Tips.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpad L530 + Win7 Pro 64

in Windows unter Energiemanagement den Prozentwert der CPU, je nach Bedarf, bei max. auf etwa 1.400-1.800MHz stellen, den Rest auf max. Energiesparen (wenn er leise sein soll oder der Akku etwas länger halten soll)

Vostro 3560?

Hört sich so erstmal nicht schlecht an und lt. Test bei Last maximal 42.2 dB. Jetzt muss ich erstmal Vergleichsgeräusche suchen.

FullHD bei 15z bringt verschiedene Nachteile mitsich, dessen man sich zumindest bewusst sein sollte; HD+ (1600x900) bei 15z wird oft als angenehmer empfunden

=> ansonsten, wenn es unbedingt FullHD sein soll, wäre das vorgeschlagene Vostro 3560 (FullHD) ein gutes und preiswertes Komplettpaket

Man sollte aber ein Vostro mit 2 Jahren vor Ort Service kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh