NB mit externen Monitor funzt nicht richtig!

chrisi

Neuling
Hello!!

Ich hab folgendes Problem und zwar wollt ich gestern bei meinem Notebook einen externen Monitor anstecken und dadurch musste ich die Auflösung beim Laptop verändern dass sie beim exteren passt.

Gibts da vlt Einstellung, dass wenn ich an einen externen Monitor anstecke sich das automatisch einstellt ohne dass ich da viel herumbasteln muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hattest da wohl klon modus an, ist dann wohl klar, dass du dann auf die native auflösung des externen monitors runterregeln musst.

geh auf Systemsteuerung->anzeige->einstellungen->2. monitor aktvieren. ;)

Kommt ganz auf dein Notebook an. Meines erkennt externe Monitore automatisch. Dann gibt es in der Systemsteuerung Anzeige etliche Einstellungsmöglichkeiten. Wenn du Vista hast, dann wiederum andere als bei XP, Win2000, WinME usw.
Will damit sagen Vista erkennt es automatisch und bringt ein PopUp. Bei allen anderen muss man schon in die Systemsteuerung gehen (Anzeige)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh