KevinDole
Neuling
Hallo,
ich lese nun seit einigen Tagen in diversen Foren und habe mir alle möglichen Tests im Netz durchgelesen.
Es zeigen sich für mich aktuell zwei Hersteller die interessant sein könnten.
Da ich das NB hauptsächlich mobil benötige (220V meist möglich) sollte es schon leicht und auch robust sein.
Für Präsentation und Benutzung im Auto achte ich deshalb auf ein gutes Display (möglichst nicht/wenig spiegelnd).
Das trifft ja wohl für beide Hersteller zu.
Wo ich nun dran knappse ist, reicht es für meinen Bedarf, neben Office und Surfen brauche ich aber doch zumindest soviel Grafikpower, dass eine Art CAD (Küchenplanungsprogramm) auch gut und flüssig darauf läuft.
Hard- und GraKa-Anforderunge siehe unten!
Deshalb habe ich ein wenig Bedenken bei dem Samsung XVM 1730V! Da dieses nur eine IntelGPU hat. Und die Hardware Empfehlung für das CAD-Programm von IntelGPU Chipsatz abrät !!!
Deshalb sehe ich Sony ganz klar vorn. Sollte ich dann da eher das "H" oder das "M" nehmen?
Oder wie sieht es im Vergleich mit dem besseren Samsung Callia II aus?
Hat wer von Euch noch eine andere Empfehlung mit gutem Display und einer GraKa auf Basis von (am liebsten) Nvidia?
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Das Limit liegt preislich bei 1400€
Danke,
Michael
ich lese nun seit einigen Tagen in diversen Foren und habe mir alle möglichen Tests im Netz durchgelesen.
Es zeigen sich für mich aktuell zwei Hersteller die interessant sein könnten.
Samsung X20 1730V für 1099€ bei Atelco
Samsung X20 Callia II für 1439€ bei amazon
Sony VGN-FE21H oder FE21M für 1299€/1389€ bei Atelco
Samsung X20 Callia II für 1439€ bei amazon
Sony VGN-FE21H oder FE21M für 1299€/1389€ bei Atelco
Da ich das NB hauptsächlich mobil benötige (220V meist möglich) sollte es schon leicht und auch robust sein.
Für Präsentation und Benutzung im Auto achte ich deshalb auf ein gutes Display (möglichst nicht/wenig spiegelnd).
Das trifft ja wohl für beide Hersteller zu.
Wo ich nun dran knappse ist, reicht es für meinen Bedarf, neben Office und Surfen brauche ich aber doch zumindest soviel Grafikpower, dass eine Art CAD (Küchenplanungsprogramm) auch gut und flüssig darauf läuft.
Hard- und GraKa-Anforderunge siehe unten!
Deshalb habe ich ein wenig Bedenken bei dem Samsung XVM 1730V! Da dieses nur eine IntelGPU hat. Und die Hardware Empfehlung für das CAD-Programm von IntelGPU Chipsatz abrät !!!
Deshalb sehe ich Sony ganz klar vorn. Sollte ich dann da eher das "H" oder das "M" nehmen?
Oder wie sieht es im Vergleich mit dem besseren Samsung Callia II aus?
Hat wer von Euch noch eine andere Empfehlung mit gutem Display und einer GraKa auf Basis von (am liebsten) Nvidia?
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Das Limit liegt preislich bei 1400€
Danke,
Michael
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: