NB mit Wasser kühlen?

Mr.z3r0

Enthusiast
Hallo

Ja wenn ich schon dabei bin meine gaku mit wasser zu kühlen wollte ich fragen ob es sich auch lohnen würde sich die NB mit wasser zu kühlen´?

Irgenteinen Vorteil ?
Ausser das die Temps runtergehen?

Bitte um hilfe

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt draufan was du für Northbridge hast! So wird sie entweder leiser, oder stabiler, aber vor allem wen du OC'en willst bringts was

Original geschrieben von Bonzo
Kommt draufan was du für Northbridge hast! So wird sie entweder leiser, oder stabiler, aber vor allem wen du OC'en willst bringts was

So recht bewiesen ist das ja nicht ;) Das gleiche Spielchen und ne lange Diskussion gabs ja auch schon bei den Mosfets.
Stabiler wirds aber ob man dadurch nen höheren FSB erreicht sei mal dahin gestellt.

Ich war im Dezember bei der selben Frage.
Als lautlose und viel günstigere Alternative bot sich der Zalman NB47J Passivkühler an. Kostet nur ~4€, sieht auch gut aus, und kühlt ausreichend.

58276.jpg

Ich bekomme so einen FSB von 235MHz, synchron mit dem Speicher, stabil hin! Geht bestimmt höher aber der Speicher macht bei CL2-3-3-11 net mehr ;)

Also stabiler wird es beim ASUS A7N8X Rev 1.x sicher denn da startet der Rechner nicht mehr wenn man ne Wakü hat! denn die Northbridge wird so heiss das sie gleich beim start überhitzt, und der Rechner nicht startet!¨Grund: Mit Luftkühlung wird die Northbridge vom CPU luftstrom mitgekühlt und so kann sie nicht überhitzen ----> Mit CPU-Wakü fehlt dieser Luftstrom -----> überhitzung! Darum habe ich in meinem sys einen 92er Lüfter auf der Graka stehen die die Mosfets und die NB kühlt ----> aber eine Wakü für die NB wär natürlich besser ---> für mich bedeutet das mit wakü startet das sys wieder also is es wieder stabiler ;) so mein ich das!

Alles klar ?

jojo^^

nur mein mobo hat nich solche borungen :heul:

Hab ich gerade herrausgefunden

seit wann werden nforce2-chipsätze so warm, dass sie mit wakü nicht mehr starten? hab noch nie von dem problem gehört :rolleyes:

hatte auch mit 1,7V vdd und 216 mhz fsb keine probleme damit......

und ich glaub auch nicht, dass eine northbridge so hohe ansprüche hat, wenn ich mir ansehe, wie abit seine kühler dort befestigt :d

http://home.arcor.de/donut_xp/pcpics/IMG_0589.jpg

*edit* @ bonzo: achso, du meintest, dass die nb mit nem passivkühler überhitzt, wenn man die cpu mit wasser statt mit luft kühler - sorry :)

war wohl ein wenig verwirrt, weil im topich was von "NB wassergekühlt stand" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Captain Veltins
wärmeleitkleber nicht mit sekundenkleber oder so etwas in der art.

könntest dir natürlich auch löcher bohren. :fresse:
davon würde ich aber abraten.:coolblue:

doch, geht schon, sekundenkleber in die ecken und dann WLP in die Mitte...

welchen kleber solllte ich nehmen^^:confused:

wenn ich schon kleben soll:d

Hallo^^

Welchen NB wasserkühler?

solid art nb @ gebraucht fuer ca.32€

oder

Cape NB42-X2 Plex 38.95€ + 6.70€ porto(denke mal )

:hmm: :d :coolblue: :rolleyes: :d

Versuch mal, ob der mit 'nem selbstklebenden WL-Pad hält, oder wie schon oben angedeutet, auf zwei Ecken ein winziger Klecks Sekundenkleber und in der Mitte WLP!

Soviel Geld geb' ich noch nicht mal für einen neuen, gleichwertigen CPU-Kühler aus...! :o
Es soll also ein "Poser-Sys." werden, dann empfehle ich auch den Cape, aber nicht ohne zu sagen, dass es Schwachfug ist (zu diesen Preisen!)!

Jo hat sich erlädigt

Hab denn anderen genommen weil mir der Cape zu teuer war und bei net nb reicht das schon

30€ inkl + kleber

bei denn anderen hät ich lokar 45€ oder so

:coolblue:

aber für meine Gaku kauf ich mir nen Cape der sieht geil aus und is top:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh