NB PL2 zu laut

namealwaysinuse

MrBitspower
Hallo,

Ich habe mich nun zu einer Wakü mit Nexxxis xt45er radis (2 Stück davon) durchgerungen jedoch sind die pl2 auf 12 v zu laut. Auf 7v auch und bei 5v surren (haben alle 4) sie komisch.

Platz für eine lüftersteuerung hab ich nicht da mein bitfenix phenom m keinen wirklichen 5" Slot hat :(

Würden die pl1 @12v oder 7v von der Leistung auch für den Sommer reichen oder lieber die multiframe m12-S2 nehmen? Oder lieber was ganz anderes?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise surren diese Lüfter nicht @7V ! Jeder Lüfter mit 1400 U/Min. wäre mir auf 12V zu laut :fresse:

PL2 auf 7V reichen aus

oder kauf Phobya ELoops 1000, oder Scythe Grand Flex, die bringen bessere Delta-T Werte

Wie gesagt auf 7v ist er zu laut :( leider... Alle haben so ein komisches jaulen und das hör ich auf 3 Entfernung ^^

Evtl noch einen 140er tipp?

Ps: ich sehe immer ganz viele waküs mit den corsair Lüftern... Sind die gut und leise oder ist das nur für Optik?

Zuletzt bearbeitet:
NB PK1, Cougar, oder Bitfenix Spectre (Pro) für 140mm

Ich hatte die Corsair Lüfter pers. noch nicht

als 140er z.b. den NB PK2. Nutze ich selbst seit Jahren problemlos.

Es gibt auch Lüftersteurungen ala Aquaero 5 LT die keinen 5,25" Schacht brauchen ;)

Sieht so aus als gäbe es die aquasuite nur für Windows Systeme. Frag mal bei Aqua Computer direkt nach. ;)

PS: Alternativ kannst du das AE auch mit einem Windows Rechner konfigurieren, in deinem Mac einbauen, dann läuft das AE autark.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab win und mac dann passts ja ^^

So jetzt nur noch die Lüfter Frage...

Bin irgendwie nun bei den scythe typhoon, eloop, nb multiframe und corsair sp120 hängen geblieben

Edit: Problem der nb pl2 hab ich nun auch gefunden. Bei ca 450 - 650 rpm jaulen sie ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es ja mal mit den e-loop versuchen. Die Multiframe sind irgendwie nicht mehr so toll seit es die e-loops gibt.

Das lustige ich lies immer, dass die eloops die selben Probleme haben (gleiches Lager?) und die eloops nur gut sind wenn sie schnell drehen :d

Die pl2 ja auch aber die surren ja ^^ bzw jammern. Hab halt etwas Angst dass die eloop genau so sind.

PL2 umtauschen und fertig. Ich habe bisher über 50 E-Loops verbaut, die B12-1, B12-2 und Phobya ELoop 1000er waren allesamt leise. Lagergeräusche konnte ich nur bei den B12-3 und B12-4 wahrnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh