NB+SB wakühlen bei Asus P5WDG2 WS Pro

D

dephil

Guest
Hey Leute, ich suche und finde irgendwie keine Wakükomponenten für das P5WDG2 WS Pro.
Ich bräuchte für die North- und Southbridge n Kühler und für die Spannungswandler gezwungenermaßen auch (eine passive Lösung würde es da aber denke ich auch tun). Der 3. "größere" Chip der noch auf dem Mabo ist, ich vermute das is der RAID Controller, wird bei mir auch recht heiß. Gibts für das Teil auch n Wakühler?

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also South und den Raidchip wirste nicht kühlen müssen ......

Du wirst eventuell Waküler draufbekommen aber dann haste nen Pcie und nen Pci -X Steckplatz weniger (wenn nicht beide!)

zudem sind die schon passiv und damit leise ..... da noch ne wakü drauf ?
Was erwartest du dir davon ?

zu den restlichen kühlern: Wie sind die Lochmaße des boards?

Watercool HK 2.1 2 od. 4 Ösen Intel für die NB zB.
Für die SpaWa hab ich noch nichts gefunden. SB und PCI-X Bridge sollten bei halbwegs guter Belüftung nicht notwendig sein.

@Brokk
Joah haste recht ;) Da würde es n Steckplatzkonflikt geben. Dann lass ich die 2 Chips in Ruhe. Die Lochmaße hab ich grad nich gefunden, da schau ich morgen aber nochmals genau im Netz etc.

@desgibtsjoned
Brauche für die NB n Kühler, den ich in die Haken aufem Mabo klemmen kann. Den einzigen, den ich gefunde habe ist der MIPS ASUS P5WDH Chipset Freezer, der solche Halterungen für solche Haken hat. Aber ob der passt....?

Du darfst Mips auch schreiben, die sagen dir schon was passt. (wen du höflich fragst)
Du musst schon messen um das raus zu bekommen :P

Alternativ schu mal bei asus ? eventuell steht das sogar im Handbuch?

Hola, dann schreib ich denen doch glatt mal :) (dass ich da nich gleich selbst draufgekommen bin *g*)

Bezüglich der Lochmaße; im Handbuch steht nix drin, zumindest nicht in meinem und nicht in dem wo bei Asus online steht... Da muss ich morgen wohl dann mal mein Glück beim Messen versuchen.

@desgibtsjoned
Brauche für die NB n Kühler, den ich in die Haken aufem Mabo klemmen kann. Den einzigen, den ich gefunde habe ist der MIPS ASUS P5WDH Chipset Freezer, der solche Halterungen für solche Haken hat. Aber ob der passt....?

Wozu? Befestigungsmaterial ist doch dabei. Funktioniert mit einer Art Hülsenmutter und Gewindestiften (kA wie ichs besser beschreiben soll).

Mips hat diese Woche noch Betriebsferien, aber die MCH018 passt bei deinem Board auf die NB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh