NB Spieletauglich ?

Freddy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
137
Ort
Aurich
Hallo

kurze Frage. Ich könnte ein NB günstig bekommen. Da ich ab und zu doch etwas zocke.. wollt ich fragen,was darauf noch laufen könnte.

Ich benutzt meistens eh meinen Desktop zum zocken. ABer wenn ich mal unterwegs bin, möcht ich doch schon mal :-) wobei das NB dazu wohl nicht reichen wird :-(

was rennt noch auf 1024x768 und niedrigen Details ?

Also ich TIpp mal ab, was ich mir aufgeschrieben habe.

CPU: Centrino 1,7GHz "Dothan" (Was heisst das ?)
RAM 1024MB
GK: Ati 9700 mit 128MB

Der Rest ist wohl nicht so wichtig oder ?

Schonmal danke für eure Hilfe

Freddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wirklich schlecht ist das noch nicht. Die Graka ist etwas alt, aber sonst ok.
Dothan ist sozusagen die "Baureihe". Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino Da sind auch lLinks zu einigen Tests. Lass dich nicht von "nur" 1,7 GHz verwirren. Die Leistung des Prozessors ist bei gleichem Takt besser als die von Desktop CPUs.
Ganz aktuelle Sachen werden wohl wegen der Graka etwas schwierig, aber für Spiele die nicht so hohe Anforderungen an die Graka stellen wird es wohl reichen
 
danke

das kein BF2 drauf laufen wird, konnte ich mir schon denken ! :-)

Freddy
 
BF2 wird laufen.
Vll. nicht mix max. details etc. aber laufen wird es 100%
 
Also das NB is wirklich nicht schlecht.
Vllt könntest du sogar BF2 in niedrigen Einstellungen flüssig zocken.

mfg para
 
Hey

ich hab mir am Freitag auch nen NB gekauft (mit den selben Daten) :-) Hier im Forum von mgsammy.. Mal gucken, wann (ob ^^)es angekommz

Ich hoffe sogar das BF2 drauf läuft...müsste eigentlich. Weil nen Freund von mir kann es zocken. 1024x768 Low Details... auf nem XP-M 2500+, 768MB, Ati 9600 64MB

Von daher sollte es bei dir und mir auch wohl laufen

Kati
 
ähhh... BF2 wirst du ganz sicher auch mit besseren Details zocken können, mein voriges Note hatte ne Radeon 9000 und mit der konnte ich BF 2 auf niedrigsten Detail komplett flüssig zocken!!!

mfg Ussel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh