NB stört Netzwerk sowas habt ihr noch nicht gesehen !

donE1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
18
Also ich hab jetzt 5 Jahre PC und Netwerkerfahrung. Ich schraub viel an PCs rum und habe auch schon 2 mal 300 MannLans organisiert. Ich hab mir eigentlich viel zugetraut aber vor dem Problem vor dem ich jetzt stehe, sowas hat ich noch nie :kotz:
Ich glaub die Grafik erklärt so einiges:

drehamradd91912b2jpg.jpg


Erst dachte ich an Adaware etc der unendlich Anfragen an den Router schickt und somit alles langsamer wird, aber an dem liegts nicht. Das kann doch nicht sein das dass NB das Netzwerk so stört das sich das ja fast pysikalisch auf das Modem auswirkt? :fresse:
Ach ja wenn ich nur das DSL Modem an das NB anschliese und manuell ne PPPoE einrichte und dann Internetfreigabe mache > geht auch nicht
Alle 3 PC´s haben die gleiche optimierte Verbindung/Einstellung (mit TuneUP 06)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem klingt ja wie eine "Never Ending Story".

Was mir noch einfallen würde wäre eventuell die Half bzw. Vollduplexeinstellungen. Eventuell kriegen sich die Geräte damit in die Haare und du solltest dann statt Auto alles auf Full Duplex bzw. eine andere Config wählen.
 
auf Anhieb fällt mit hier auch nur eine hdx/fx-Mismatch ein; so etwas zieht natürlich durch permanente "SCheinkollisionen" und daraus resultierenden Retransmits die Performance in den Keller.

Verfahre mal so wie der Vorredner schon schrub, ansonsten wirst Du wohl um den Einsatz eines Analyzers nicht rumkommen um den Traffic zu identifizieren der da läuft...

Gruß, Jürgen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh