NB Tft Bildschirm - wie putzen ?

Cyber Kill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
25
Hallo

Wie kann man eigentlich TFT Bildschirme putzen, ohne dass die Kratzer bekommen, bzw. der TFT nicht zerkratzt wird ?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo würd ich dir auch empfehlen, das zeug verdunstet sofort und das papier fusselt nicht, fett lößt sich dadurch auch sehr gut ab.
 
Habe hier vom lokalen PC Shop extra sone Screen Cleaner Tücher für TFT Bildschirme... haben 100Stück in einer runden Dose 5€ gekostet und sind echt super...
 
Brillenputztücher würde ich nich verwenden, TFTs haben wohl eine Schicht, die von denen abgerieben werden könnte.

Chip hat vor etwas längerer Zeit empfohlen:
Taschentücher und Regenwasser

Der leicht saure PH-Wert des Regenwassers würde anscheindend dem Display nichts ausmachen - so stehts dort geschrieben =P Hat bei mir bis jetzt auch ganz gut funktioniert.

Grüßle,Thomas
 
viel zu teuer, kauf dir alcohol ( isopropanol ), der tuts genau so.
 
Leitungswasser -> feuchtes Tuch -> evtl. weiche Papiertücher zum nachwischen
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Leitungswasser -> feuchtes Tuch -> evtl. weiche Papiertücher zum nachwischen
ich habe bei mir festgestellt dass man aber mit dem leitungswasser mehr verschmiert. vor allem fett, also durch irgendwelche spezis die dir ständig aufs tft packen :rolleyes: bekommste da nur schlecht runter. wasser und fett vertragen sich ja nicht so toll, dann schmiert man damit einmal übers display und hat wenn man pech hat noch so wasserschlieren drauf :fresse:

@MaestroNo1

kann ich nicht bestätigen. ich reinige mein altes laptop schon seit etlichen jahren damit und dem display hat es nicht geschadet. ich glaube dass das spiritus und kunststoffreiniger da wesentlich aggressiver sind als ein leicht in alkohol getränktes brillenputztuch.

naja im grunde würde ich jedem raten es selber auszuprobieren wenn man mit dem ergebnis mit wasser so wies alex sagt zufrieden ist dann gehts ja wohl kaum günstiger ;)
 
also ich hab mir vor kurzem bei prad.de bei so ner aktion so n reiniger für 6.99€ inkl. porto bestellt, das zeug is absolut klasse, reinigt einwandfrei und keine schlieren, nix.. is ne 125ml flasche, die hält ewig ;)
isopropanol halte ich für nicht so geschickt, ich glaub das schadet der schutzschicht vom tft noch mehr. für robuste sachen wie lötstellen oder glasfaser mag das ideal sein, aber für das dünne plastik auf nem tft? ich weiss ned
 
also ich nehm son microfasertuch (was ich auch für meine brille nehe) da brauchste kein wasser oder sonstige chemiekalien und ich bekomm mein tft auch sauber
 
also ich schwöre auch auf die tft reinigungstücher 100 stück für 5€ kann man sich leisten und die reinigen vernünftig auch fettfinger bilden keine schlieren und sind bestimmt schonend zum display was ich irgendwie für wichtig halte *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh